Hallo,
so langsam bereite ich mich auf die Übergabe meines "Kleinen" vor und stelle mir die Frage, wo ich mit der GPS Antenne meines Becker Indianapolis Pro (Einbaunavi) hin soll ? Problem : Ich habe das Sommer-Paket bestellt und das beinhaltet nunmal die Solar-Protect-Wndschutzscheibe, die bekanntermaßen die GPS-Signal nicht durchlässt ;(.
Ein Anruf bei Becker hat ergeben, dass es auch nichts bringt, die Antenne in den Motorraum zu verlegen, weil dort ebenfalls die Signale durch das Blech zu stark abgeschirmt werden !
Aber wohin denn dann mir der GPS Antenne ? Hat jemand einen guten Vorschlag ?
Wohin mit der GPS Antenne des Einbaunavis ?
-
-
wie wäre es denn, wenn du die Dachantenne komplett wechselst
Oder ist dir der Aufwand zu groß -
-
Hallo.
Bei mir reicht es völlig aus, wenn ich meine GPS-Antenne unter die Windschutzscheibe
oder in das Dreiecksfenster ( der A-Säule ) lege.Ich habe einen "NAVIGON - TriCeiver - GPS-Empfänger" - habe auch zuvor
von Problemen gelesen, doch probieren geht über studieren .....
... sicherlich liegt es auch an der Qualität des Empfängers, hatte bisher keine Schwierigkeiten.Gruß
Michael
-
Hallo,
im Astra-G Forum hat jemand diese GPS-Antenne im linken Außenspiegel verbaut. Vielleicht ist ja dort auch im Corsa D Platz.
Diese Lösung ist zwar etwas aufwändig, dafür soll der Empfang hervorragen sein! -
Zitat
im Astra-G Forum hat jemand diese GPS-Antenne im linken Außenspiegel verbaut. Vielleicht ist ja dort auch im Corsa D Platz.
Diese Lösung ist zwar etwas aufwändig, dafür soll der Empfang hervorragen sein!Viel Spaß beim basteln...
Ich habe vor einigen Jahren mal ZV bei meinem Corsa B nachgerüstet -
nie wieder mache ich mir diese Arbeit ! -
Ich hab mir vor kurzem das Aldi-Navi geholt und befürchtete wegen der Solar-Protect Scheibe ebenfalls Empfangsprobleme.
Dem war bisher nicht so.
Ich kann das Ding sogar in den Tiefen der Mittelkonsole/Ablage verstauen ! Bzw. am heimischen Schreibtisch benutzen..