Friedrich Motorsport FMS-Gruppe A Komplettanlage aus Edelstahl für 1.4er

• Hallo zusammen,

mal eine Frage, FMS oder Lexmaul, welche Anlage hat den lauteren Klang.
    Mein zukünftiger Corsa D ist ein 1,4 mit 101 PS.
    Und was ist eigentlich mit Sportheck gemeint? Meiner ist mit OPC Line 1 ausgestattet bzw. wird ja noch gebaut der kleine*g*

1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex

Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P

OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

• Sportheck = sichbares Endrohr (Sport, Color Edition)

OPC-Line 1 = sichbares Endrohr mit Verspoilerung

• Hier kannst Du sehen wie sich die Lexmaul komplettanlage anhört:
    http://www.youtube.com/watch?v=Dl4Gase3QZ4
    Hier von FMS, aber nur der Endtopf (ich persönlich finde den Sound hässlich, hört sich an wie ein Dieselmotor der kurz vorm Abkratzen is :D
    http://www.youtube.com/watch?v=imHD2lOxQoM

In meiner Gallerie kannst Du sehen wie es mit einem Sportheck + OPC Line 1 aussieht.

• Dann danke ich euch erstmal für eure Hilfe.
    Mein zukünftiger ist auch Color Edition mit OPC Line 1.
    Also habe ich wohl auch das Sportheck.
    War mir nicht ganz sicher, ob damit ein 3 Türer gemeint ist. Meiner wird ein 5 Türer.

Stellt sich die Frage jetzt nur noch für mich.
    Welche Auspuffanlage ich mir holen werde. Aufjedenfall soll es eine komplettanlage werden.

Habe mal die soundfiles angehört.
    Was mir persönlich an der Lexmaul gefällt, die Verarbeitung. Die Friedrich soll ja nicht so gut verarbeitet sein.
    Im OPC Forum haben daher viele zu der FOX Anlage gegriffen.
    Da gibt es ja leider keine Gruppe A Anlage.

Die Friedrich finde ich persönlich schön kernig. Wobei der Klang der Lexmaul auch nicht schlecht ist, wenn diese nur noch ein klein wenig lauter wäre.
    Ich bin mir noch nicht 100% sicher.
    Aufjedenfall merke ich gerade, dass der Klang bei einen Sauger mir persönlich besser gefällt. Angenehmer Nebeneffekt.
    Bei zuletzt zwei Opels mit Turbo*g*
    Bei meinen alten Astra hatte ich ein Endschalldämpfer von Steinmetz dran und der hatte sich fast nach nix angehört.

Fox Anlage bestellt

• Fox Gruppe A wird aber vllt. demnächst angeboten. Gibt es einen Thread hier im Forum für Interessierte

• so hab jetzt paar sound files durchgehört und mir is aufgefallen dass bei denen die nur esd haben der sound kerniger ist als bei denen mit komplett anlage .. stimtm es oda liegt es eifnach das die unterschiedlich eingefahren sind?

• Habe ich auch mal gehört, dass bei Saugern teilweise nur ein Endschalldämpfer mehr spound bringen soll. Hatte ich auch die Tage irgendwo hier im Forum gelesen. Finde nur leider den thread nicht mehr.
    Aber rein von der logik her, kann das nicht sein. Kommt auch immer drauf an, wie bereits erwähnt wurde, Einfahrzeit, wegen der Dämmwolle, die nach und nach wegbrennt.

Fox Anlage bestellt

• Zitat

Original von Dasroc
    so hab jetzt paar sound files durchgehört und mir is aufgefallen dass bei denen die nur esd haben der sound kerniger ist als bei denen mit komplett anlage .. stimtm es oda liegt es eifnach das die unterschiedlich eingefahren sind?

Wenn´s jemand ist mit ner 1.2er Maschine - dann ja. :) Da fehlt ja auch der MSD.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: