Stoßfänger entfernen, wie???

  • Hallo Zusammen,
    habe mir neue Frontscheinwerfer gekauft und wollte daher den Stoßfänger abmontieren.. allerdings bin ich auf Probleme gestoßen..


    1. Was brauche ich um die Schrauben unterm Auto und im Radkasten (bild1) zu entfernen? Ist kein Imbus oder?


    2. Wie kriege ich die plastikartigen Schrauben hinterm Reifen entfernt? Die haben kaum ein Ansatzpunkt um rausgedreht zu werden und abklipsen kann ich die auch nicht ohne weiteres.. (bild2)


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    Übrigens, hab das Forum schon ohne Erfolg durchsucht... ;)

  • die plastikteile können drinbleiben wenns beim opc nicht anders ist als bei dienem..und für die schrauben brauchst du torx dreher..glaub 20er ist das

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • inbus nicht imbus

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

  • als auf dem foto erkennt man nciht so richtig was wo ist, aber ich denke mal unten das wird der reifen sein..dann sind die druckknöpfe die befestigung für die radhausverkleidung und muss nicht raus..
    aber ich lass mich auch gerne eines bessere belehren wenn ich da was falsch erkenne ^^

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


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  • Servus,


    ja, das Plastikgeraffel kann drin bleiben. Die BEIDEN Schrauben im inneren des Kotflügel sind Torx (dran denken, ein Stück weiter oben ist auch noch eine, quasi direkt an der Verbindung Kotflügel und Stosstange!).


    Dann sinds unter der Stosstange noch 3 oder 5 Schrauben (je nach nach Front) auch Torx. Oben am Schlossträger dann nochmal 4 Schrauben mit ner 10 Schlüsselweite mein ich.


    Ist eigentlich gang easy. Nur aufpassen dass beim Abnehmen an der Verbdingung zum Kotflügel keine Clipse abbrechen. Ich hab die besten Erfahrung damit gemacht, nachdem alles gelöst ist die Stosstange an der Verbindung zum Kotflügel erst nach unten (quasi Richtung Boden) zu ziehen und dann nach aussen.


    Grüße, DrHouse

    CORSA D B&W Edition, 1.4 16V 90PS


    Done: OPC Heck mit mittigem Auspuff, OPC Front, Remus mit Klappensteuerung, K&N 57i Kit
    ToDo:8,5 & 10 x 17 und damit noch Arbeit für die Radläufe, bestimmt noch ne Menge mehr....