Yep, 1 Jahr und 8 Monate warens. Hatte zum Glück Longlife Öl Mobil 0w40 drin. Gute 30000 km hab ich damit runtergemacht, scheint aber keine Schäden davongetragen zu haben mein Kleiner
4. Jahresinspektion
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Nöö, das wird er schon (technisch) überleben, wo ja meiner auch Intervalle von 5o-tkm/2-Jahre hat.
Nur halt in deinem Falle nicht so gut wenn zwingend vorgeschrieben/fehlender Stempel.
Aber spätestens im 5.Jahr und/oder Laufleistung gemäß, ist auch das hinfällig für Kulanzen zumeist...
Dann nur noch ein Argument für den Wiederverkauf + Doku. -
Ja das hat mich natürlich auch gewurmt, dass jetzt ein Feld im Heftchen leer ist. Aber andererseits ist ein Auto eben nur ein Auto, wenn wichtigere Dinge im Leben Priorität haben.
Im übrigen hier mal meine Rechnungspositionen:
Arbeitspositionen
ECOService nach 4 Jahren / Motoröl wechseln - Ottomotor (16 Einheiten): 81,60
Seperater Korrisionsschutz-Service: 0,00
Bremsflüssigkeit wechseln (3 Einheiten): 15,30
Bremsen reinigen und einstellen - Hinterradbremse (6 Einheiten): 30,60
Zündkerzen erneuern (3 Einheiten): 15,30
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch erneuern: 0,00Ersatzteile
Ölfilter (1x): 8,22
O-Ring (1x): 1,47
Spezialfett (2x): 2,32
Bremsflüssigkeit (1x): 11,16
Bremsenreiniger (0,5x): 3,17
Reinluftfilter: (1x): 17,42
Zündkerze (4x): 38,88
Filterelement (1x): 16,33
Batterie für Schlüssel (1x): 4,14
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (1x): 6,33+ Steuer 47,93
Macht dann zusammen 300,17€
Motoröl habe ich wie immer selbst mitgebracht. Habe mich diesmal für das GM 5w30 entschieden (Kosten für 3,5l: 15€ inkl. Versand via Internet)
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Zitat
Original von Bremmo
... Habe mich diesmal für das GM 5w30 entschieden (Kosten für 3,5l: 15€ inkl. Versand via Internet)Gesamtpreis nur 15 EUR für die 3.5 l ?!
Das ist doch recht günstig, wo gab´s das denn ??! -
Beim ebayuser opaplette kaufe ich immer mein Öl.
Hab 7l bestellt, da der C-Corsa meiner Freundin auch zur Inspektion musste:
http://cgi.ebay.de/OPEL-GM-5W-…rtung&hash=item5889c1cf82
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also bei meinem FOH ist das so gehandhabt.
1. Inspektion ca. 150€
2. Inspektion ca. 300€und dann kostet die 3. wieder 150€ und die Vierte 300€. so geht das dann weiter.
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Joh, das ist ja ungefähr so´n Richtwert, denn auf kleine folgt große, folgt kleine Inspektion (mit entsprechendem Umfang), etc.
Hier+da ergeben sich dann bei der 2. großen auch noch weitere Zusatzarbeiten (Zündkerzen, Zahnriemen, Bremsscheiben,....)... -
Für meinen 1.7er CDTI habe ich bei der 4. Jahresinspektion inklusive einer Glühkerze 423,- Euro bezahlt.
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Zitat
Original von Xilence
also bei meinem FOH ist das so gehandhabt.1. Inspektion ca. 150€
2. Inspektion ca. 300€und dann kostet die 3. wieder 150€ und die Vierte 300€. so geht das dann weiter.
Wobei 300,- für die 2. schon ziemlich teuer ist !
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War heute bei der 4ten Inspektion.
157 Euro ohne Luftfilter und Ölfilterwechsel. Öl hab ich selbst mitgebracht.