Servus,
unser Corsa 1.4 Sport (EZ 29.12.2006) muss bald zur 4. Jahresinspektion, auch wenn er erst 25.000km auf der Uhr hat. Hat schon jemand Erfahrungen was der Spaß kostet? Weil meine Frau auch mit einem EOS liebäugelt
Gruß und Dank Nick
Servus,
unser Corsa 1.4 Sport (EZ 29.12.2006) muss bald zur 4. Jahresinspektion, auch wenn er erst 25.000km auf der Uhr hat. Hat schon jemand Erfahrungen was der Spaß kostet? Weil meine Frau auch mit einem EOS liebäugelt
Gruß und Dank Nick
Hatte heute meine 4. Inspektion.
Ist der ganz große Kundendienst mit sämtlichen Filtern, Zündkerzen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit.
Bezahlt hab ich dafür 230€ - wobei bei mir die Zündkerzen nicht dabei waren. Meine waren noch top in Schuss. Für 12€-Zündkerzen.
Und mit den regionalen Unterschieden denke ich, wird es wohl so um 250-300€ liegen.
Wenns günstiger wird - umso besser für dich.
ZitatOriginal von 850 AWD
...Weil meine Frau auch mit einem EOS liebäugelt...
Inspektion oder neues Auto?
Was ist das denn für eine Rechnung???
Hilfe mein Aschenbecher ist voll (mit Tankquittungen), ich brauch ein neuen
ZitatOriginal von Mephisto
Inspektion oder neues Auto?
Was ist das denn für eine Rechnung???
Naja, bei meinem Mitsubishi Outlander kostet die jetzt bald fällige Inspektion über 1000,- €, da stellt sich die Frage, ob es nicht besser ist, ihn jetzt aus zu tauschen, als erst in einem halben Jahr, da ich eh etwas neues will.
Und beim Corsa ist es ähnlich, habe irgendwo gelesen, dass die 4. Inspektion ca. 600,- € kosten soll, da wäre es schon zu überlegen, ob man sich dieses Geld nicht spart, wenn man eh wechseln will.
Wenn der pot. Käufer das nicht bemerkt und vor Verkauf diese gemachet Insp. einfordert, bzw. den Verkaufspreis hier mit gleichem Argument drückt !..;o)
darum verkaufe ich meinen Outlander ja 10.000km vorher ;), also quasi 3 Monate vor der Inspektion
ZitatOriginal von 850 AWD
Und beim Corsa ist es ähnlich, habe irgendwo gelesen, dass die 4. Inspektion ca. 600,- € kosten soll, da wäre es schon zu überlegen, ob man sich dieses Geld nicht spart, wenn man eh wechseln will.
denke, das kann man nicht pauschal sagen.
Wird wohl stark vom Kilometerstand abhängig sein, ob z.B. auch der Zahnriemen samt Spannrollen fällig wird. Hat man z.B. schon 100TKm drauf, dann ja, bei 35TKM wohl eher nicht.
Bei mir hat die 4. Inspektion 300€ gekostet. Bremsen mussten nicht gemacht werden, trotz 80000km.
Ich hab gleich die 4. machen lassen, da ich die 3. verpasst hatte (keine Kohle zur damaligen Zeit).
Autsch, war er dann quasi 2 Jahre ohne Ölwechsel etc. ?!?