Problem mit dem PowerKablel

• Hallo erstmal:)

ich bin nun seit mehr als einer Woche dran meine Car hifi einzubaun mit meinem Kollegen... Nun haben wir ein großes Problem schon seit tagen und zwar... alles ist verkabelt etc.... nur das Powerkabel streikt, ich habe es grade noch das stück nach der Sicherung austauschen lassen und es hat auch nicht funktioniert nun bin ich mal wieder hier auf hilfe angwiesen ich hoffe ihr könnt mir helfen:)...

Zu dem was ich sagen kann meine Endstufe bekommt Strom sie geht ganz schwach an. Wenn man die Zündung anmacht leuchtet die Lampe an der Endstufe ganz stark und eine Sekunde später ganz schwach. Mein Kollege und ich haben auch schon die Sicherung getauscht an der kann es auch nicht liegen und alles andere an den Kabeln funktioniert. Wir haben die Endstufe und alles laufen lassen über die Kabel meines Kollegen und mal meine mal seine Kabel ausprobiert, da bei ihm alles klappt;)
    Von daher wissen wir es liegt definitiv am Powerkabel...

Nur was kann es noch sein? ?( ?( ?( ?(

Ich würde mich sehr über hilfe freuen danke:)

• Ich würde mal die Kontakte überprüfen, insbesondere den Massepunkt. Am besten ne Tube Polfett besorgen und Kontakte an Batterie und Massepunkt mit einschmieren. Dann sollte es fluppen ;)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Danke erstmal für die schnelle antwort:)

aber am masse leigt es 100% nicht da wir vom kollegen alle kabel angeschlossen haben bis auf mein massekabel und es lief:) ....

gibt es noch weite tricks weil selbst die bei ATU hatten keine ahnung davon xD ich hab sie zwar auch nicht aber ich denke mal viele von euch denken jetzt ja typisch atu...:)

• Ich glaube du hast da einen Denkfehler. Pluskabel Remotekabel von deinem Kumpel und Masse Kabel von deinem Auto aus kann nicht funktionieren. Das kann an vielem liegen. Wie Eagle23 schon sagt, die Kontakte überprüfen nicht die Kabel. Im Auto ein falscher Massepunkt und nichts geht mehr. Vielleicht liegt es aber auch an deinem Radio wenn dies kein Remote signal erzeugt oder du es nicht angeklemmt hast geht die Endstufe auch nicht an. Solch Sachen können ganz schön nerven ich kenne das :wb:

• cool das alle schnell schreiben:)

ähm denkfehler hatten wir glaub ich nicht...

wir haben alles von mir genommen nur sein pluskabel... es funktionierte... undsowas halt also wir haben so alle anderen sache ausgeschlossen weil wir dachten immer ans massekabel weil das licht amanfag der endstufe stark leuchtete und dann schwach wurde... hmm:/ und auch so am signal liegt es auch nicht das haben wir ebenfalls beim kollegen getestet halt alle seine kabel und an seine endstufe dann mein chinch und remote und auch da klappte es.

?( sonst noch ne idee und wo bekomme ich so ne tube?

• ja das ist wohl wahr nur dann weiß ich wie viel strom noch fehlt aber ist ja keine Lösung:P
    aber ist ja schonmal ein Anfang was kostet das denn? ich hab vorhin bei ATU so ein strommessgerät gesehn für 1.99 oder so ist das sowas?

ihr habt damit alle keine probleme mit gehabt?
    weil ich hab hier lange geguckt und viele störungsfälle gelesen aber das noch nicht:P...

• Hhhmmm Ich hab sowas noch nicht gehabt und nicht gehört. Was hat dein Pluskabel eigentlich für einen Querschnitt, welche Sicherung hast du nach der Batterie verbaut, wie Lang und Qerschnitt hat dein Massekabel und wo hast du dein Massekabel angeschlossen? Überprüfe vllt mal noch die Reaktion deiner Endstufe ob was passiert wenn du das Remotekabel an und ab klemmst. Dann Heb deine Endstufe mal an so das Sie vllt selber kein Massekontakt hat falls dein Pluskabel irgendwo aufgescheuert ist.