Haha, da haben wir also eine Suchtgruppe am ungeschönten outing...sprecht weiter......, auf Krankenschein kann ich aber nix buchen ;o)
Gsi vs. Opc
-
-
also zum einen muss ich erstmal sagen das ich nur aus zufall auf den "Corsa" gekommen bin. Hatte mir vorher den KIA Pro ceed angeguckt, Polo GTI usw.
Da ich eigentlich aus einer VW Familie komme, hatte ich mit Opel eigentlich wenig am Hut.Aber ich hab mir dann doch mal Prospekte angeguckt im Autohaus umgeschaut.
Und dann stand da der OPC
Der schönste Corsa den man ab Werk kaufen kann!!!!Ich hab mir natürlich auch den GSI angeguckt. Aber wie hier schonmal geschrieben wurde ist die Farbe der Sitze meiner Meinung nach eine Zumutung...
OK zurück zum OPC
Optik: TOP !!!
Leistung: Absolut ausreichend für einen Kleinwagen.
Preis: auch noch Akzeptabel (der KIA hätte das gleiche gekostet mit 50 PS weniger und ohne Turbo, ok er wäre größer gewesen)
Verbrauch: wer schonmal einen 20 Jahre alten BMW 316 gefahren ist weiss das man auch mit 90 PS einen Verbrauch von 12 Litern im Durchschnitt haben kann *g* also fazit auch in Ordnung
Versicherung: Günstiger als bei meinem letzten Wagen (Passat)
Steuern: auch gut und günstig da vor dem 01.07.2009 zugelassenAm Ende war es einfach das Gesamtpaket was mir die Entscheidung für den OPC leicht gemacht hat.
Bereue nix und habe bisher auch keine von den bekannten Krankheiten wie quitschen knartzen etc.
-
ist doch ganz einfach....
Ich nehme auch oft meine Kinder mit, darum 5 TürerIch würde mir aber keinen Corsa mehr zulegen, da mir für einen LP von 23 000 der Corsa zu Minderwertig ist weil alle Türen knacken usw usw lieber da mal einen Astra OPC anschauen
so in etwa
-
Der GSI von links und rechts ein Traum, der OPC von vorne und hinten ein Traum. Ich persönlich fahre total auf die Kiemen des OPCs ab.
-
ich seh grad mein thema interessiert euch:) freut mich?!
-
Kann Anonymous nur zustimmen: Der 5türer GSI ist das ideale Autos für Familienpapis/-mamis, die auch mal den Opa mitahren lassen, aber trotzdem mal Spass haben wollen, wenn sie aufs Gas treten...
-
Hab mich für den GSi entschieden, weil
-ich täglich auf Arbeit knapp 60km verbrate und der GSi mit Super 95 Oktan zufrieden ist im Gegensatz zum OPC
-der GSi zumindest dem Anschein nach seltener ist, als der OPC
-man den GSi nicht unbedingt vom Limited Edition und anderen Corsa Varianten wegkennt (ausser als Opelfan natürlich oder wenn man allgemein viel Interesse an Autos hat)
-Der GSi effektiv technisch ja eh fast das gleiche Auto wie der OPC ist
-man die Leistung durchaus kaschieren kann, wohingegen der OPC allein optisch halt schon protzt (das muss man mögen)
-sich auch mit 150PS die meisten Proll-Spoiler Tuner und die Vertreter-Dieselauto-Fraktion ganz gut ärgern lassen.
-
also mein opc verträgt 95er ganz gut...
-
meiner nimmt auch 95er wenn grad mal kein 98er zur Verfügung steht.
Ein Leistungsunterschied zwischen 95er und 98er kann ich zumindest nicht feststellen. Die Paar Cent auf ne Tankfüllung machen den Braten jetzt auch nicht fett.
Man kauft sich schließlich kein Auto mit 150 oder 192 PS um Sprit und dementsprechend Geld zu sparen.
Das sollte jedem klar sein der sich den OPC bzw. GSI kauft!!
-
Zitat
Original von LethalInjection
Hab mich für den GSi entschieden, weil-ich täglich auf Arbeit knapp 60km verbrate und der GSi mit Super 95 Oktan zufrieden ist im Gegensatz zum OPC
-der GSi zumindest dem Anschein nach seltener ist, als der OPC
-man den GSi nicht unbedingt vom Limited Edition und anderen Corsa Varianten wegkennt (ausser als Opelfan natürlich oder wenn man allgemein viel Interesse an Autos hat)
-Der GSi effektiv technisch ja eh fast das gleiche Auto wie der OPC ist
-man die Leistung durchaus kaschieren kann, wohingegen der OPC allein optisch halt schon protzt (das muss man mögen)
-sich auch mit 150PS die meisten Proll-Spoiler Tuner und die Vertreter-Dieselauto-Fraktion ganz gut ärgern lassen.
genau meine meinung. deshalb auch der GSi. der OPC ist mir PERSÖNLICH zu protzig. ich mag es dezent und dann der wuahh effekt.