• hi ich fahre n opc, weil das einfach seit 4 jahren mein traumwagen war ..
    ich hab auf ner automesse im opc gesessen und war sofort begeistert und bei meinem opel händler hab ich in einem gsi gesessen .. hmm naja schon schick .. optisch n opc line packet ran dann passt es =) ...


    ich find die sitze im opc sehr bequem und sportlich und optisch steht er mit den 18" auch super da.. n traum ..


    aso ich hab meinen vor n halben jahr für 14900 € geholt.. (vollausstattung und 2 jahre als auf n tag genau ;) )


    dafür hab ich immer ein spritverbrauch von über 10 L was mir zwar egal ist dir aber vllt nich und in der versicherung isser auch nich der günstigste..


    ne alternative .. kauf dir n standard gsi mit deiner wunschaustattung ... und bau dir die opc front und heck bzw opc line 2 schürzen ran und krach dir ne pfase rauf wenn du auf den opc stehst ..
    :D


    gruß storki

  • OPC oder GSi, war auch meine Überlegung.
    Es ist ein GSi geworden und das ist für mich Gut so.
    Warum?? Na 3000 € gespart und in ein Fahrwerk ( H&R-Cup-Kit ), Felgen ( MSW 12 ), Abgasanlage ( Lexmaul ) und Leistungssteigerung ( EDS ) investiert.
    Das Unscheinbare mag ich sehr und Leistung mus man nicht sehen sondern fühlen :D.


    Gruss Michael

  • Also ich persönlich würde mich für den OPC entscheiden. Optisch ist er einfach ein Leckerbissen!!


    Das dieser dann in der Unterhaltung und vor allem im Verbrauch nicht gerade der günstigste ist, muss einem bewusst sein. 8)


    Besonders wenn man an einem GSi noch Sachen verändern möchte wie z.B. OPC-Line 2, Leistungssteigerung oder mehr, ist der Preis gar nicht mehr so weit entfernt von einem OPC. Und dort ist nach meiner Meinung dann das Gesamtkonzept stimmiger.


    Weiterhin sind die Preise für gebrauchte OPC´s z.Zt. relativ günstig, sogar teilweise mit LPG-Anlage!!!


    Aber wie Alles ist das ne Frage des Geschmacks, schöne Autos sind es Beide!! :top:

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    Einmal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • Zitat

    Original von GSi 2010
    Das Unscheinbare mag ich sehr


    So gehts mir auch. Mitm OPC Line 1 nicht großartig von den anderen Wägelchen zu unterscheiden...
    Aber die Details machens aus hehe :auto: :bow:

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • kommt es nicht günstiger nen OPC zu kaufen, Stoßstangen abmontieren und verkaufen (denk da bekommt man schon nen guten Preis für?!) und dann halt GSI-Stoßstangen zu kaufen?
    Passt doch glaub alles....nur mit dem Auspuff muss man halt gucken.


    Aber schon hätte man die "Proll-Optik" weg ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ich wollte bei der Bestellung einen GSi ohne OPC-Line 1 Paket, damit er noch unscheinbarer aussieht. Das ging aber nicht, da Opel-Deutschland
    meinte: So ein sportliches Fahrzeug wie der GSi darf nicht abgerüstet werden ?(. Die Spinnen in Rüsselsheim :wb:, jeder 80PS Corsa sieht aus wie ein GSi ( mit Line 1 Paket ). der einzige unterschied von aussen ist an der Felgenaufnahme zu sehen( 4-Loch ).

  • Also ich hab kein GSI-Paket (bis auch Dachspoiler), können gerne tauschen ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ganz klar der OPC. Auch wenn ich fast einen GSI gekauft hätte, bin ich froh das ich jetzt einen Blauen habe :) Soll jeder für sich selbst entscheiden. Bei 200PS im Kleinwagen darfs schon etwas sportliche Optik sein, finde ich.


    gruss
    Simon

  • Am besten man Besitz beide!!


    Hab mich auch für ein OPC entschieden es war aber Sau schwer!


    Glaub die Sitze haben mich für den OPC gestimmt!!


    Gruss

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)