Was isn das für ein Kabel???

• Eine Frage an die Elek-Trixer:
    Was für ein bei meinem Corsa unbelegtes Kabel ist das denn (siehe Bilder)?
    Hat hier "jemand" vergessen "irgendwo" den Stecker wieder reinzustecken?

PS: Irgendwelche Funktionsausfälle habe ich nicht...
    PPS: ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen...

• Also im GSI hab ich diesen Stecker auch nicht, wüsste auch um erlich zu sein nicht was da noch fehlen würde da oben im Eck weil lang schaut das Kabel ja ned aus?

Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

• Zitat

Original von Löwenbändiger_AD
    Eine Frage an die Elek-Trixer:
    Was für ein bei meinem Corsa unbelegtes Kabel ist das denn (siehe Bilder)?
    Hat hier "jemand" vergessen "irgendwo" den Stecker wieder reinzustecken?

PS: Irgendwelche Funktionsausfälle habe ich nicht...
    PPS: ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen...

Hallo.

Schau mal bitte nach wo Dein Corsa von Band gelaufen ist.
    Ich vermute, das Deiner aus Spanien kommt und somit einen universalen Kabelbaum verbaut hat.

An der Stelle im Motorraum ist ( im übrigen nur bei den OPC's bestellbar ) der Kontakt für die Alarmanlage / Motorraumüberwachung !

Gruß

Michael

• das erinnert mich an meinen vectra an der stelle warn stecker wo ich von 91okt auf 95okt umstecken konnte

mach doch mal noch ein bild vom kabelbaum hinter der drosselklappe

ich vermute auch das du nen universalen kabelbaum hasst
    hasst du nebelscheinwerfer? wenn nein schau mal nach könnte sein das die kabel mit stecker schon liegen
    genauso wie navi kabel oder die bt freisprech einrichtung etc

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber wie kann ich feststellen wo mein Fahrzeug hergestellt ist? Ich habe kein Label gefunden wo "Made in Eisenach" oder "Made in Saragossa" drauf steht?! ... und wo die Drosselklappe genau sitzt weiß ich auch nicht (ja ich ich weiß, IRGENDWO im Frischlufttrakt), ich hab einfach die Kamera nochmals draufgehalten...

Ich habe übrigens noch einen Hinweis: an dem freien Kabel hängt ein Etikett, neben einem 1D-Code ist auch in Klarsschrift was mit "X-Kit..." drauf geschrieben

• Zitat

Original von Löwenbändiger_AD
    Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber wie kann ich feststellen wo mein Fahrzeug hergestellt ist? Ich habe kein Label gefunden wo "Made in Eisenach" oder "Made in Saragossa" drauf steht?! ... und wo die Drosselklappe genau sitzt weiß ich auch nicht (ja ich ich weiß, IRGENDWO im Frischlufttrakt), ich hab einfach die Kamera nochmals draufgehalten...

Ich habe übrigens noch einen Hinweis: an dem freien Kabel hängt ein Etikett, neben einem 1D-Code ist auch in Klarsschrift was mit "X-Kit..." drauf geschrieben

Du kannst den Produktionsort an der Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. erkennen:

WOLO S D Lxx 7 6 123456

WOL=Opel , O=Sonderfahrzeug z.B. Taxi ( O=nein )
    S=Corsa
    D=Modellbezeichnung
    Lxx=Karosserieform 3- / 5- Türig
    7 = Modelljahr
    6 = Werk: 6=Eisenach , 4=Zaragoza
    123456 = Seriennummer

• Die Steckerverbinder Farbe auf dem Bild, wo er den Stecker zwischen den Fingern hält, ist Grau/Weiß. Außerdem meine ich zu sehen, daß eine Kabelfarbe Braun-Grün ist. Wenn die andere Kabelfarbe nun noch schwarz ist, handelt es sich definitiv um den Stecker: Schalter Motorhaube, Diebstahlwarnanlage.

Gruß aus Do

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top: