zeitungsartikel gegen OPEL und lena !

  • Zitat

    Original von OPEL RASER


    Weil vll. die autos eine bessere verarbeitung mehr leistung und für das geld mehr bieten als so mancher opc.....


    ganz genauso ist es. vorallem verarbeitung, motortechnisch und nicht zu vergessen der sehr sehr stabile restwert, servicepakete bekommt man gratis dazu...wo du bei opel jedes jahr nen service für weit über hundert € machst -- da liegen welten zum opel - und das sage ich als ehemaliger opel-fanatiker!!!


    und der .:R kostet 36000€...und hat in der grundausstattung mehr als ein astra opc...dazu kommt dann noch 4motion. man kann vw nicht mögen oder gar hassen, doch sollten vergleiche fair und objektiv bleiben. ich habe mehrere probefahrten bei opel gemacht...und mehrere bei vw....und ich kann sagen dass ich froh bin zu vw gewechselt zu haben und jetzt scirocco fahre!

  • tja und andere sehns anders. ein freund von mir fährt den golf GT und hatte bei opel aber auch geschaut vorher. den corsa gsi fand er spitze vom fahrwerk und der leistung, nur der kofferraum, bzw das ganze auto war ihm zu klein. hatte vorher nen peugeot 206 und wollte n größeres auto in der golf klasse. und weils zu der zeit den neuen astra noch nicht gab und der alte astra halt mittlerweile doch recht alt ist, hat er sich für den golf entschieden. objektiv gesehen muss sich opel nicht hinter anderen autos verstecken !

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • merkt ihr nicht, wie sinnlos die diskussion ist?


    der eine entscheidet sich fuer vw, der andere fuer opel, der dritte fuer nissan.
    und keiner hat recht, wenn er sagt, dass es das jeweils beste auto ist.


    ich freue mich ueber jeden, der ein auto kauft, welches (vielleicht...) von einem deutschen fliessband gerollt ist. das ist ein entscheidender grund.
    ausserdem freue ich mich ueber renault-kaeufer, weil die ein sehr dichtes haendlernetz haben in deutschland.


    wieso sollte ich dann anti-opel oder anti-vw sein? sind doch beides (so einigermassen) deutsche traditionsfirmen.
    und haben beide - gottseidank - ihre kaeuferschicht.


    gruss,
    tom


  • Du weißt schon dass in Frankreich (renault) stark Politik dafür betrieben wurde ja keine Deutschen Autos zu kaufen? Ich werde sicher nie einen Renault kaufen!


    Und zu den VW geschichten,: Wenn man lange bei einer Marke geblieben ist und dann zu einer anderen wechselt, ist es ganz normal dass man am anfang alles erstmal durch eine "rosa rote" brille sieht und meint dass es beim anderen vieeeel besser sei, aber lasst euch sagen, auch dass hält nicht ewig und wer weiß welche marke euch dann zusagt :)


    Ich persönlich finde fremde Autos (keine Opels) auch mal schick und interessant, wie z.B. den Scirocco oder den Focus ST, aber ich würde mich nie in so einem Auto "wohlfühlen". Ich muss zu meinem Auto immer eine richtige "bindung" aufbauen, es lieben wenn ich es fahre, ja, manchmal streichel ich auch etwas über das lenkrad :) (vielleicht verrückt?-vielleicht! :vogel: :) ) Und so richtig heimisch kann ich mich eben nur in einem echten Opel fühlen :auto:


    (da mein bruder vw/audi fan ist und ich nebenbei bei der post jobbe habe ich auch schon vieeele km in Caddys, T5, A3, Lupo Gti,.. zurückgelegt...)

  • Ich fahre den Opel Corsa weil ich ein günstiges (bis 14.000 Euro) deutsches Auto haben wollte, welches meinen Designvorstellungen (Innen wie Aussen) entspricht. Ausserdem müssen die Ersatzteile günstig sein und das sind sie bei Corsa allemal.


    Da bleibt halt nichts anderes als der Opel. Aber für mich das beste Kaufargument!


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    ich hab keine ahnung. nur von beschleunigung und endgeschwindigkeit wird der golf R besser sein und autobahn ist ja nicht rennstrecke.
    ^^


    Also zum Thema Golf R und Astra ist zusagen: Mein Schrauber Kollege fährt nen Astra H Opc fast Serie bis auf Federn und Auspuffanlage.


    Wir hatten neulich eine Begnung mit so einen achso tollen R (Rotz) denn hat der Astra auf ner kurvigen Strecke gezeigt wo der Hammer hängt Ids+ sei dank, da konnte nichtmal der Allrad des Golfs was richten. Der Wolfsburger wird vielleicht auf der Autobahn was reissen aber da hat man ja auch nicht so viel spass wie auf ner kurvigen Landstrasse :auto: :top:.


    Anderer Tag anderes Auto. Golf Gti von einem Kumpel gegen denn schon genannten Astra H OPC geht auf der Landstrasse besser wie der R, denn mit diesem Teil hatte der Astra extrem zu kämpfen (ich kamm sowie so nicht mit, so ein mist :wb:) sie haben sich schliesslich auf ein Unendtschieden geeinigt.


    Was lernen wir daraus Leistung ist nicht alles.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiii ()

  • Ich glaube, wer wen abhängen kann ist vollkommen irrelevant.
    Das wird sich schon bei halbheziger Beachtung der Straßenverkehrsordnung im öffentlichen Straßenverkehr kaum ausfahren lassen.


    Das Geheimnis von VW ist halt, dass sie über Jahrzehnte ihr Image gepflegt haben. Wo Opel silbernes Plastik hat - hat VW eine Aluminiumschaltkulisse etc.


    In Hinblick auf die Qualitätsanmutung hat VW sich immer zwischen den sog. Premiummarken und den normalmarken a la Peugeot, Fiat, Opel, Toyota etc. positioniert.


    Darüber hinaus haben viele Opel "Sport"modelle noch diesen für manche vieleicht etwas "halbstark" anmutenden krawallocharme der 80er.


    Was für die einen Racingoptik ist, die das Herz höher schlagen lässt, ist für andere einfach nur peinlich. VW hat seine GTI etc. modelle immer eine spur dezenter präsentiert. Auch das hat sicher auswirkungen aufs Image.


    Man kann darüber denken wie man will - Opel hat das Imageproblem - nicht VW.



    Zitat

    Anderer Tag anderes Auto. Golf Gti von einem Kumpel gegen denn schon genannten Astra H OPC geht auf der Landstrasse besser wie der R, denn mit diesem Teil hatte der Astra extrem zu kämpfen (ich kamm sowie so nicht mit, so ein mist :wb sie haben sich schliesslich auf ein Unendtschieden geeinigt.


    Was lernen wir daraus.......


    ......allen Idioten ist die Polizei noch nicht auf die Spur gekommen.

  • ich bin selten mit w123 einig. :klatschen:
    aber das kann ich zu grossen teilen unterschreiben.


    als ich vor einigen jahren nen schnuckeligen kleinwagen gesucht habe fuer kleines geld, habe ich vieles angesehen.
    ford fiasko (fiesta), opel corsa, fiat punto, vw polo...
    ford und opel standen schon rostend beim haendler, da war in der preisklasse nix zu wollen. fiat - reden wir nicht drueber.
    polo war gut, aber ne ecke zu teuer. bin dann aber am vw lupo haengen geblieben.
    gerade noch bezahlbar, aber ansonsten keine rostprobleme, haptik ordentlich.
    wieso gabs sowas nicht von anderen herstellern?


    die zeiten aendern sich, heute wuerde ich den corsa d sicherlich auch in die enge auswahl nehmen. den lupo gibt es nimmer... und fiat hat auch aufgeholt.
    ist alles im wandel.


    gruss,
    tom

  • Ich muß ganz ehrlich sagen: Es geht mir um Lichtjahre am Hintern vorbei,welche oder welcher Prominente für "mein" Auto/Marke Werbung macht. Ich behaupte mal,das Lena in zwei Jahren unter "ferner liefen" geführt wird,und dann kommt wieder ein anderer Promi mit kurzer Haltbarkeit........... :D
    Entscheidender ist schon,was die Marke Opel wirklich an Qualität bietet. Und es ist immer wieder schön,das irgendwelche Vollpfosten mit Null Ahnung vom Automobil meinen,ihr A3 oder Golf 1-6,Mercedes A-Klasse oder Gottweißwassonstnoch sei der Gipfel des Automobilbaus :(
    Gerne wird das Ganze auch mit einer "Premium-Gläubigkeit" verbunden,nur weil diese Füchse alle ein Heidengeld für ihre Karren bezahlt haben....da MUSS das Auto doch gut sein-höhö :evil:
    Ich kann mittlerweile über alle,welche über meinen Opel die Nase rümpfen,nur noch schallend lachen :Pweil:
    MEIN AUTO FÄHRT UND FÄHRT UND FÄHRT :auto: