zeitungsartikel gegen OPEL und lena !

  • Ich kenne das auch.


    Hauptsache BMW oder VW oder Audi, Opel ist Mist.
    So denken manche.


    Aber das es weder bei VW noch bei Mercedes in den kleinen Klassen Lenkradheizung oder Kurven und Abbiegelicht ggf. mit Xenonlicht gibt, das weiß keiner und das jetzt schon nach mehreren Jahren wo Opel AFL und jetzt ja schon AFL+ im Angebot hat.


    Toll Mercedes macht das mit den einseitig aufleuchtenden Nebenscheinwerfer, sieht gut aus bringt aber = 0


    Eben das sind solche technischen Neuerungen die oft Opel am Start hat aber andere Hersteller irgendwie gar nicht bringen (wollen).


    Was Motoren und Getriebe angeht ist Opel in den letzten zwei Jahren etwas ins hintertreffen geraten. Auch dadurch das der Trend zu Automatik ggf. DSG geht.


    Aber mal ehrlich mich reizt DSG auch, andere Automatiken würden für mich nicht in Frage kommen. Aber wenn ich dan bei VW etc. den Aufpreis dafür sehe und mir angucken, wieviel andere Sachen ich bei Opel dafür dann mit reinpacken könnte, da denk ich mir doch auch scheiß auf den Komfort Mist da nimmste lieber mehr Sicherheit (AFL) oder Solarprotection oder sonst was.


    Der schlimmste Spruch den ich kenne von anderen : OPEL - Ohne Power ewig letzter.
    Ja na und denk ich mir, dafür aber nur paar Minuten später, da und viel Geld beim Sprit gespart.
    Das kann Opel nämlich seit ein paar Jarhen schon sehr gut, Motoren bauen mit denen man Sparsam fahren kann. (1.6T vielleicht nicht aber andere schon)


    Ich steh zu Opel und meine Familie auch. Sogar so das sie ohne Anschauen und Probefahrt aus dem Katalog direkt einen Astra ST bestellt haben.

  • Zitat

    Original von OPEL RASER


    Weil vll. die autos eine bessere verarbeitung mehr leistung und für das geld mehr bieten als so mancher opc.....


    mehr leistung?
    für das Geld bekomm ich nen Insignia OPC
    oder bald einen günstigeren Astra OPC mit vergleichbarer Leistung!
    Für 5000€ ersparniss renn ich halt 2-3 mal zum FOH.
    na und?
    Und keiner Garantiert mir, dass das bei den anderen Herstellern besser is....

  • Zitat

    Original von OPEL RASER


    Weil vll. die autos eine bessere verarbeitung mehr leistung und für das geld mehr bieten als so mancher opc.....


    wenn du ca 52000(preise österreich) für nen s3 ausgibst is das deine sache mir wärs zuviel für die fahrzeugklasse

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Wir armen Opelfahrer... Das Image werden wir halt nicht los.
    Finde es aber immer wieder amüsant, wenn ein Golf Fahrer seinen Mund nicht mehr zukriegt, wenn er an meinem "Nobelhobel" vorbeifährt. :klatschen:


    Also ich habe mir mal den neuen Polo näher betrachtet und finde, dass VW irgendwie nicht mit der Zeit geht. Von Innen ein total unaufgeräumtes Cockpit, wirkt richtig bieder und altbacken. Von außen sieht er schon besser aus, aber die haben sich was das Design angeht meiner Meinung nach zu wenig getraut.
    Wenn ich mir hingegen da den Corsa D und den C betrachte, waren das Quantensprünge in der Entwicklung.


    Ach ja, nicht zu vergessen, dass man bei VW für jeden Pups extra zahlen darf. Auch Pakete kennen die nicht. ;)

  • Zitat

    Original von W123
    ..
    Citroen scheint da im mom mit dem DS den Nerv getroffen zu haben. Opel hat ja scheinbar mit dem neuen 3türigen Kleinwagen ähnliche Absichten.


    Joh, genau auf das Projekt "Junior", da bin ich mehr als nur gespannt wie sie das anstellen werden !
    Auf verkürzter Corsa-Plattform entsprechend kleiner aber feiner, soll hier wohl ähnliches erreicht werden wo andere schon sind.

  • Grundsätzlich ist der Ruf der Marke bei den meisten Menschen durch schlechte ERlebnisse mit den Automobilen bei Bekannten/freunden usw schon geschädigt. Dementsprechend schwerwiegend wird jede weitere Erkenntnis aufgenommen.


    Ich bin vorher auch nur VW gefahren, ebenso meine Eltern, die aber nun seit 4 Wagen Opel fahren und zufrieden sind. Früher war z.b. mein Vater Käferfahrer aus leidenschaft, hatte danach nen Polo, mehrere Passats und einen Golf und stieg mit dem Vectra A auf Opel um und war mehr als zufrieden. Ich hätte selbst auch nicht gedacht, dass ich jemals einen Opel fahren würde und merke selbst bei bestimmten Kleinigkeiten am Auto, dass es mich "wahrscheinlich" mehr aufregt als wenns bei nem VW passiert wäre. Da kommt dann schon das Vorurteil wieder hoch.


    Ich finde aber, dass grade in der Zeit die Verarbeitung mit am besten war und wie bei so ziemlich jeder Firma schlechter geworden ist. Zwischendurch hat auch das allgemein Markenimage durch "schlechte" Modelle gelitten. Meiner Meinung nach insbesondere durch C Vectra und den Omega, die auch mit der Motorisierung und Innenraum eher die ältere Fraktion angesprochen hat. Erst in letzter Zeit baut Opel auch wieder von aussen ansprechende Fahrzeuge für junge Menschen. Gerade diese Generation Mensch wird früh von Marken geprägt und hat dann langatmig gesehen, viel länger dieses Image im Kopf.


    Trotzdem, auch wenn die Verarbeitung zwischenzeitlich schlechter war und nun wieder besser (alles meine Meinung), kann sie doch eben nicht mit dem Pendant von z.b. VW mithalten. Im neuen Polo wirkt eine ganz andere Haptik als im Corsa. Es wirkt durchaus edler, wenn auch sehr bieder und durch die nicht ganz gewagte Aussenhaut spricht der Wagen eben eine viel größere Masse an. Eben wie fast jeder VW. Viele neuen Modelle wirken einfach immer langweiliger als das Vormodell. (und das sag ich als VW fan :D )


    In dem Zusammenhang kann man ein Sprichwort schön umtexten auf: "Wer nichts wagt, der gewinnt". Wikrt jedenfalls bei VW, umgekehrt aber ebenso bei Opel, wenn man den Insignia hernimmt.



    Und was im Anfangsposting stand, halt ich ebenso für richtig. Lena ist mit ihren jungen Lenzen sicherlich nicht in nem Insignia zu "etablieren". Das Auto passt vorne und hinten nicht zu einem "hippen" Mädel mit 19 Jahren. Auch der echt frisch und jung wirkende Astra nicht. In einen chicen Corsa aber dafür umso besser. Denn die Zielgruppe der "Lenafans" ist sicherlich nicht der/die Insigniafahrende Geschäfts- und Familienmann/frau, sondern die Jugend von heute oder morgen, die auf Dauer durch gute, frische Modelle von Opel für "morgen" geprägt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

  • Zitat

    Original von Spunkmeyer
    Wir armen Opelfahrer... Das Image werden wir halt nicht los.
    Finde es aber immer wieder amüsant, wenn ein Golf Fahrer seinen Mund nicht mehr zukriegt, wenn er an meinem "Nobelhobel" vorbeifährt. :klatschen:


    Also ich habe mir mal den neuen Polo näher betrachtet und finde, dass VW irgendwie nicht mit der Zeit geht. Von Innen ein total unaufgeräumtes Cockpit, wirkt richtig bieder und altbacken. Von außen sieht er schon besser aus, aber die haben sich was das Design angeht meiner Meinung nach zu wenig getraut.
    Wenn ich mir hingegen da den Corsa D und den C betrachte, waren das Quantensprünge in der Entwicklung.


    Ach ja, nicht zu vergessen, dass man bei VW für jeden Pups extra zahlen darf. Auch Pakete kennen die nicht. ;)


    du musst das anders sehen. warum soll man alt bewährtes / gut verkauftes großartig ändern?
    vw hat die verkaufszahlen die opel gerne hätte/braucht, deshalb muss opel dort um einiges mehr tun um eingermaßen am ball zu bleiben, die vergangenheit trägt u.a. auch dazu bei.


    aber von der sache her sehe ich das wie du....



    was ich viel, ich sag mal beeindruckender, finde, das es mir erscehint das inzwischen jeder 3 golf 6 ein gti/gtd und kaum einer war dabei der nicht WOB kennzeichen hat....:gruebel:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • eben !
    insignia opc ist deutlich günstiger als audi s4 und co.
    und wer noch mehr leistung braucht: bitteschön. kauft euch n audi und fahrt wie 90% der leute langweilig die gleichen autos. nen motor kann man immer tunen. aber ich bin der meinung, dass allein schon 300 ps viel zu viel sind. mei nvater fährt nen alten mercedes mit 178ps damit kann ich auf der autobahn 240 fahren. aber wann mach ich das ? man kann heutzutage eh nur noch auf abgesperrten strecken so gas geben. und mit meinem 90ps corsa bin ich auf der autobahn genauso schnell wie so mancher prollo getunte golf. die meisten drängeln immer, dann lass ich sie vorbei und einen km weiter gurken se vor mir mit 180 rum wo ich gern 200 fahren würde.
    naja und das mit der qualität ... mein onkel fährt nen audi A4 und ist so stolz, weil der ja ne alu karosserie hat und nicht rosten kann. tja ... schön doof, wenn man danach die teile anschweißt. der hat mittlerweile überall rost bis zum umfallen. und das auto ist nicht alt. mein bruder hat nen golf und war schon zig mal in der werkstatt wegen der öllampe, die immer anging. nach dem 10mal oder so ham se rausgefunden, dass der sensor kaputt ist. 2 wochen später bleibt er auffer autobahn liegen. das zum thema qualität beim vw konzern. man muss halt glück haben und ein auto erwischen, was keine probleme macht. das kann man überall haben. mein auto hatte uach n paar sachen, aber alle in der garantie und ich hab NICHTS bezahlt und bin glücklich. und ich bin froh, ein auto zu fahren, was nicht jeder vollhorst fährt (bei uns gibts leider viel zu viele ghetto kinder mit baumarkt tuning golfs oder alten 3er bmws und meinen sie wärens) ich hab ein schickes auto, gute technik, für die stadt guten motor wenig verbrauch und wenig spritkosten (diesel) und ich würd mir das auto immer wieder kaufen. wäre doch langweilig, wenn jeder das gleiche auto hätte.
    außerdem ists immer iweder schön, wenn man nen getunten corsa sieht und sich begrüßen kann. mit nem golf kann man das nicht, weil jeder einen fährt. und mittelrweile fahren selbst hier, wo jeder vw fährt doch viele corsas (vorallem colour edition) rum. also kann die marke wohl nicht so schlecht sein.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot