Ich kenne das auch.
Hauptsache BMW oder VW oder Audi, Opel ist Mist.
So denken manche.
Aber das es weder bei VW noch bei Mercedes in den kleinen Klassen Lenkradheizung oder Kurven und Abbiegelicht ggf. mit Xenonlicht gibt, das weiß keiner und das jetzt schon nach mehreren Jahren wo Opel AFL und jetzt ja schon AFL+ im Angebot hat.
Toll Mercedes macht das mit den einseitig aufleuchtenden Nebenscheinwerfer, sieht gut aus bringt aber = 0
Eben das sind solche technischen Neuerungen die oft Opel am Start hat aber andere Hersteller irgendwie gar nicht bringen (wollen).
Was Motoren und Getriebe angeht ist Opel in den letzten zwei Jahren etwas ins hintertreffen geraten. Auch dadurch das der Trend zu Automatik ggf. DSG geht.
Aber mal ehrlich mich reizt DSG auch, andere Automatiken würden für mich nicht in Frage kommen. Aber wenn ich dan bei VW etc. den Aufpreis dafür sehe und mir angucken, wieviel andere Sachen ich bei Opel dafür dann mit reinpacken könnte, da denk ich mir doch auch scheiß auf den Komfort Mist da nimmste lieber mehr Sicherheit (AFL) oder Solarprotection oder sonst was.
Der schlimmste Spruch den ich kenne von anderen : OPEL - Ohne Power ewig letzter.
Ja na und denk ich mir, dafür aber nur paar Minuten später, da und viel Geld beim Sprit gespart.
Das kann Opel nämlich seit ein paar Jarhen schon sehr gut, Motoren bauen mit denen man Sparsam fahren kann. (1.6T vielleicht nicht aber andere schon)
Ich steh zu Opel und meine Familie auch. Sogar so das sie ohne Anschauen und Probefahrt aus dem Katalog direkt einen Astra ST bestellt haben.