Die Wahrheit über die 3 Zoll Lexmaul Auspuffanlage

  • Hast du auch ein Vker drin sonst ist das kein Vergleich außerdem hab ich den Vergleich ja schon gehabt. Ich will die Lex nicht schlecht machen oder so aber ich hab schon vom ersten Tag an gemerkt das die nicht zu meinem passt. Ich muss sagen das die Friedrich in Sachen Klang und Anzug echt eine Klasse besser ist als die Lex und von der Qualität ist die überarbeitete Friedrich genau so gut.

  • Meine Anlage habe ich 1 Woche nach dem Lexmaul diese anbot bekommen. Ist also eine der Allersten. Und wie auf dem hoffentlich Foto zu erkennen ist, bleibt der Durchmesser gleich. Es sind sage und schreibe 57 mm, von Anfang bis Ende.


    Wenn eine Anlage als 3" Angeboten wird dann muß diese auch 3" sein.


    Den Flaschenhals kann man nicht weg diskutieren!


    Und hier ist es keine Glaubensfrage, sondern bestimmen Tatsachen und Messungen das Ergebnis.


    Meine ABGT ist jetzt um 45 Grad gesunken von 1070 auf 1025 runter und das bei 2,4 Bar Ladedruck 330PS 500NM.


    Und das nur durch den Ausbau des MSD. Dieser wurde jetzt vorläufig durch ein 70er Rohr ersetzt, von 57mm auf 70mm.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht, von deiner bis zu meiner Anlage haben die wie gesehen was geändert aber 3 Zoll Anlage heißt auch 3 Zoll von vorne bis hinten und nicht 100 verschiedene Durchmesser.

  • NDSEDV:
    WAS? Du hast 1025 Grad Abgastemperatur? Das ist viel zu hoch!


    Zu den Auspuffanlagen:


    Ich fahre die Friedrich und bin super zufrieden. Klingt gut und hat gut Leistung gebracht (hatte 202 PS und 280 NM auf'm Klasen Püfstand).
    Bin auch mal gegen ein Corsa OPC mit Vorkatersatzrohr, Lexmaul 3" und noch was an der Luftansaugung gefahren. Ich hatte nur die Friedrich verbaut.
    Ich bin ihm komplett davon gefahren. Sein Prüfstandergebnis mit den 3 Änderungen: 197 PS, 262 NM.
    Mag sein, dass meiner in Serie besser ist, oder aber die Friedrich bringt einfach mehr. Denn das VKER sollte ihn alleine schon auf 197 PS bringen oder?
    Ein anderer Kollege von mir hat mit Friedrich, VKER und großen LLK mit originalsoftware 215 PS gehabt. Ich finde, das spricht für die Friedrich.


    Gekauft habe ich sie aber vorrangig wegen dem Sound :D .


    Negativ an der Friedricht:
    - Halter vom Endschalldämpfer zu kurz -> rutscht aus dem Gummi -> peinliches Geklapper
    - so passungenau, dass man ein Rohr aufbiegen musste -> genau an dem Stück Auspuff nicht ganz dicht, hat sich leicht verschoben -> Sound wie bei einem durchgerostet Endschalldämpfer, mega peinlich
    - Monster Schellen im Billig-Material, sieht man aus 3km Entfernung beim Hinterherfahren und setzt sogar mal im Parkhaus damit auf, Drehen der Schelle nicht möglich



    Ich habe diese Probleme nun gelöst und habe jetzt eine tolle Abgasanlage. Für die UVP von 799 laut Friedrich könnte man aber mehr Qualität verlangen...

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()


  • Hier gehts nicht um die Friedrich und ich will auch deswegen eine Diskussion anfangen. Allerdings möchte ich sagen, DAS ist mal eine ehrliche und fachliche Aussage über diese Anlage. Leider gibts zuviele hier, die unter top Passgenauigkeit das Inneinanderpassen der Rohrenden sehen. Dies dient leider keinem.


    @wallis
    wieso sollte er? Ich hab dort angerufen und mir wurde nichts verheimlicht. Es wurde klip und klar gesagt das es Verjüngungen in den Töpfen gibt. Das steht doch jedem vor einem Kauf frei oder sehe ich das falsch? :)


    gruss
    Simon

  • Die ABGT ist erhöht aber nicht hoch. Es ist alles ausgelegt bis 1300 Grad.


    Sicherlich könnte diese niedriger sein, dann würde aber auch Leistung fehlen. Das Gemisch ist schon super FETT.


    Zurück zu der Lexmaul Anlage:


    Natürlich hat jeder die Wahl, sich für eine ihm angepasste Anlge zu entscheiden. Als Lexmaul die Anlag raus brachte, wusste ja auch noch niemand, wie weit das mit dem Tuning und die damit in Abhängigkeit stehenden Komponenten geht.


    Ich bin über die Ausführung/Umsetzung der Anlage von Lexmaul enttäuscht.


    Sicherlich mögen andere Hersteller dieses Manko entdeckt und sich zu Nutze gemacht haben. Wie Friedrichs z.B.