Kontrollleuchte Motorelektronik

  • ah ok, das hatte ich mir ein wenig bei den o.a. arbeitspositionen schon gedacht und hiermit dann doch mal der vollständigkeithalber ordentlich erfasst !
    Pos. 1 und 2 hätte ich erwartet, dass sie ja wohl auch für die 3 kostenübernommenen Glühkerzen in Frage+Notwendigkeit kämen (!)


    Steuergerät programmieren, naja, da hat man sich dann nochmal was dran verdient, ob das notwendig war ?!?


    Aber will das hier jetzt auch nicht alles sezieren+schlecht-reden, wenn man dir ja doch wenigstens zu mehr als der Hälfte entgegen kam !

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ah ok, das hatte ich mir ein wenig bei den o.a. arbeitspositionen schon gedacht und hiermit dann doch mal der vollständigkeithalber ordentlich erfasst !
    Pos. 1 und 2 hätte ich erwartet, dass sie ja wohl auch für die 3 kostenübernommenen Glühkerzen in Frage+Notwendigkeit kämen (!)


    Steuergerät programmieren, naja, da hat man sich dann nochmal was dran verdient, ob das notwendig war ?!?


    Aber will das hier jetzt auch nicht alles sezieren+schlecht-reden, wenn man dir ja doch wenigstens zu mehr als der Hälfte entgegen kam !



    Ja das ist auch alles nen bissl kompliziert heute gewesen hat auch lange gedauert bis ich das richtig auf der Kette gehabt habe....naja wie gesagt besser 191€ als wie 491€ :]

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Bei mir ging heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Motorkontrollleuchte an, seitdem läuft er im Notlauf. Eben mal mit OBDII Gerät ausgelesen, aber keine Fehlercodes gespeichert. Weiß jemand was das sein könnte?

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Ein defekter Ladedrucksensor hat bei mir anfangs auch keine Fehler ausgespuckt.


    Das Problem hatte ein Freund auch im GSi!!!


    Kann aber auch ein Fehler durch die Kälte derzeit sein ... hört man ja in den letzten Tagen bei allen möglichen Autos...

  • Zitat

    Original von aero1706


    Doch dann rückte er den Preis für die Reparatur heraus:
    491€
    Da fiel mir ja erst mal die Kinnlade runter!!
    Ist das nicht mal Hammer teuer oder mein ich das nur?! ?(



    Bei meinem kleinen Diesel war vor 3 Monaten der Luftmengenmesser defekt. Kostenpunkt 530 Euro...!!!
    Gott sei Dank hatte ich noch die GW Garantie, musste aber trotzdem 30% des Neuteils (420€, der Rest AW...) bezahlen. An den AW`s musste ich nichts bezahlen.
    Kann es sein, dass man bei den Diesel für Teile oft mehr bezahlt als bei den Benzinern... ?(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Ein defekter Ladedrucksensor hat bei mir anfangs auch keine Fehler ausgespuckt.


    Ich war heute bei Opel und die haben genau das gleiche gesagt.Wie hat sich das bei dir denn bemerkbar gemacht?


    Meiner hat, wenn er kalt ist, extreme Probleme mit dem Ladedruck so scheint es mir. Wenn man langsam beschleunigt, so bis 2000 1/min, gibt es kurzzeitig ein Turboloch und dann auf einmal steht voller Schub an als würde man Vollgas geben.

  • Wie es sich auch bemerkbar macht ist, dass er den Druck nicht richtig aufbaut. Der Turbo läuft zwar mit, aber kommt unregelmäßig bzw. cuttet dann komplett ab!


    Man merkt dann eben, dass kein "Bumms" kommt wenn der Turbo einsetzt und er deutlich weniger Leistung hat...

  • Zitat

    Original von Ronner51


    Ich war heute bei Opel und die haben genau das gleiche gesagt.Wie hat sich das bei dir denn bemerkbar gemacht?


    Meiner hat, wenn er kalt ist, extreme Probleme mit dem Ladedruck so scheint es mir. Wenn man langsam beschleunigt, so bis 2000 1/min, gibt es kurzzeitig ein Turboloch und dann auf einmal steht voller Schub an als würde man Vollgas geben.


    Ja so hat es angefangen. Aber er ist beim Kaltstart dann irgendwann manchmal wieder ausgegangen und dann eines Tages hab ich ihn kaum anbekommen (nur mit viel Gas) und nur noch im Notlauf in die Werkstatt bekommen.