Hallo Miteinander!
Ich würde Euch gern mal was schildern und bin sehr gespannt auf Eure Reaktion / Antworten.
Bin Anfang Juli ganz normal morgens zur Arbeit gefahren. Nachmittags merkte ich beim Anfahren bereits, dass er ungewöhnlicherweise keine Kraft hat (Mod. 2006/ 1.3 Diesel / 90 PS) und die Bremsen anscheinend festsitzen. Also ab zu einer freien Werkstatt. Die haben meinen Wagen schon von Weitem gerochen -- klar, da die Vorderbremsen richtig schön heißgelaufen waren.
Wagen blieb dort und vorn wurden die Scheiben und -klötze ausgetauscht.
Einen Tag später nachmittags den Wagen abgeholt, alles (fast) gut. Auf der Autobahn war er immer noch etwas lahm. Den restlichen Tag stand er dann und am nächsten Morgen auf der Fahrt zur Arbeit keine Probleme.
Nachmittags, der Wagen stand die ganze Zeit in praller Sonne, dasselbe Spiel. Mehr als 40 km/h wollte er mir nicht geben. Also wieder in die freie Werkstatt.
Die haben den Wagen erst mal dabehalten und mir einen Leihwagen gegeben.
Zuhause gegoogelt und die "Feldabhilfe 2512" gefunden. Exakte Fehlerbeschreibung wie bei mir aufgetreten! Fand sogar noch andere Beiträge von Corsa Besitzern, die dasselbe erlebt haben!!!
Ich also zu meinem FOH. Der hat sich die Sache angeschaut und zum Einbau eines neues Pedalblocks geraten. Das ist dann auch für 660,- Euro geschehen. Mit den Bremsen hat der gesamte Spaß schlappe 1000,- Euro gekostet. Zwei direkt ans Werk gestellte Kulanzanträge wurden abgeschmettert!
Begründung: es befinden sich 2 falsche Stempel im Serviceheft (1 x Insepektion in freier Werkstatt durch Vorbesitzer; 1 x Ölwechsel bei ATU durch mich) Ansonsten bin ich für JEDEN Scheiß zu Opel gefahren. Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?