Nr. 1220 dritter Corsa D bei agentsmith1612

• Heute haben meine Eltern den Wagen in meiner Heimat in Empfang genommen.
    Direkt wollte natürlich meine Schwester auch mal fahren.

Dann kam ein Anruf von meiner Mutter, "da leuchtet etwas im Drehzahlmesser" aber nicht immer. "Da steht ein Dreieck mit Shift."

Ich in der Online Bedienungsanleitung gesucht meine Mutter in der die im Wagen war, nach 10 min hatte sie es dann gefunden.
    Das heißt hoch schalten.

Nicht schlecht wusste gar nicht, dass es da im Corsa gibt.

• haha, ist deine mama/bedienungsanleitung dir schon voraus...was für ein (technisches-) "outing"...;o)

PS: Hier gibt's bereits ganze threads die sich mit der Shift-Anzeige beschäftigen (!), bzw. deren vorhandensein seit letztem Modelljahr bereits.
    Auf die Shift-Anzeige bei div. Opel-Modellen folgt dann sukzessive die Start-/Stopp-Automatik, alles zum wohle des (un)heiligen CO2....

• Zitat

Original von flex-didi
    .... folgt dann sukzessive die Start-/Stopp-Automatik, .

konkret, es zieht sich bis irgendwann ins nächste jahr.
    und machte auch bei modellneustarts, wie dem meriva-b zuletzt noch längstens keine einführung von anfang an sicher. selbst beim astra-j wird der SportsTourer dann wohl die erste Variante damit sein.
    Wer´s braucht...(seufz)...

• So kanns gehen, war alles nicht so direkt geplant aber nun gut bei uns läuft das fast immer so.

Wir wollten ja auch nur einen Dachträger leihen und haben ein Auto gekauft.
    Oder diesemal halt nur Sitze im neuen Astra J angucken und dann doch zwei Autos gekauft. :D
    Meine Eltern den neuen Astra J Sports Tourer

• Zitat

Original von agentsmith1612
    ... und dann doch zwei Autos gekauft. :D
    Meine Eltern den neuen Astra J Sports Tourer

Oh ! Oh ! Gleich 2 (das ist ja gute Verhandlungsmasse ?!) und dazu den neuen Astra SportsTourer !
    Details zu dem (Motor, Austattung,....was hört man da für Lieferzeiten ?!)??!

• jo Danke Neelie,

meine Eltern haben sich Astra J Sports Tourer Innovation 1.4T 140 PS
    dazu dann noch Stoff Sitzpaket (also Fahrersitz mit AGR, Beifahrer normal)
    CD500 Navi
    Anhängerkupplung
    Farbe ist Karbongrau.

Hauptsächlich den Innovation wegen der schon enthaltenen AFL+ Scheinfwerfer, Armlehne und dazu dann ja elekt. Parkbremse und el. Fensterheber.

Die gibts im Astra J nur komplett alle Fenster oder alle mit Kurbel nur Vorne el. Heber gibts nicht mehr.

Der soll Anfang Dezember da sein.