Nr. 1219 N'abend, GSi ;) ||


  • wie jetzt? der Ansaugschnorchel passt doch garnicht beim GSI, oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • aber der GSI holt doch die Luft wo ganz anderst her, wie die kleinen Motoren. Also nicht von der Stoßstange.


    Der Luftfilterkasten is dafür doch auch garnich ausgelegt... egal, check ich nich *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • @Evo/Alex


    Der Schnorchel ist für einen neuen Ansaugweg für meinen GSi.


    Die NRE Windabweiser wird, wie chris sagte, knapp 50€ kosten .. hoffentlich ist das Ding auch bald verfügbar -.-


    never2minder
    OPC Line 2? Vorraussichtlich nicht.
    Wenn ich meine habe, werden wir die bei Chris mal anhalten .. vll sieht es ja mit etwas bearbeitung doch ganz gut und passend aus.


    DeepToneFN
    Ja, der GSi und OPC ziehen ihre Luft normalerweise aus dem Kotflügel.
    Die Sauger von vorne. Der GSi/OPC haben an der Front auch den Anschluss dafür. Der Luftfilterkasten ist der gleiche, jedoch gedreht.
    Sprich, wenn man den Luftkasten bearbeitet, kann der GSi/OPC auch Luft von vorne saugen ;)

  • ahhhh. jetzta :)


    Aber sinn und zweck von dem Umbau versteh ich nicht :)
    Die Luft wird doch sowieso angesogen.... ob die jetzt von vorne reingesogen wird oder vom Kotflügel.... die Temp der Luft ist die gleiche, und die Stömungsgeschwindigkeit auch (da der Turbo ja sowieso dominiert, nicht der Fahrtwind).


    Im Gegenteil, würde evtl. mehr schmutz ansaugen und somit eher den Filter verschmutzen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ah, ok!


    Musst du mir mal zeigen, wenn fertig;-)


    EDIT: Mit was für Lack hast die Sättel gemacht? Normal, oder extra für Bremsen?


    mfg

  • Zitat

    Original von tobi757
    So saugt er aber von 2 Stellen an.


    Wenn du den Filter mal rausnimmst, müsste man eigentlich sehen, dass der meiste Dreck nur an einer Stelle ist und nicht verteilt.


    mag vllt sein, aber was für nen Zweck soll das haben?
    Der kann auch von 3 Stellen ansaugen, der durchsatz bleibt trotzdem der gleiche... der hängt von der Geometrie des Laders ab.
    Wenn der 1,4bar bringt, bringt der halt 1,4bar.... ob nun von der Stoßstange, Kotflügel oder sonstwas... ändert aber nichts an der Tatsache dass er 1,4 bar bringt ;)


    Kannst auch garkein Luftfilter ranmachen und den Turbo die Luft offen ansaugen lassen.... der holt sich trotzdem gleich die Luft (nur halt von warmer Umgebung, direkt neben dem Krümmer).

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Es geht um die größere Filterfläche.
    Das es so gut wie keine Mehrleistung gibt, ist mir klar.
    Sonst hätte ich mir ja auch einen Dbilas Flowmaster kaufen können .. der bringt genauso wenig :ugly:


    Edit: Und ums Ansauggeräusch.
    Mit dem Pipercross Filter hört sich die Karre eh schon nach Asthma an :D (Das ist Positiv gemeint!). Ich erhoffe mir da jetzt aber nicht allzu viel von.


    Evo
    Hitzebeständiger Lack bis 650°C. Wollte mir kein Pinselset kaufen .. und die Sprühdose hat's auch getan. Für alles andere gibt es Bremsenreiniger ;)