Nr. 1219 N'abend, GSi ;) ||

• Zitat

Original von milzbrand
    Meine Kolben sind heute gekommen. Jetzt weiss ich auch, warum die Originalteile nichts aushalten :klatschen:

Warum? Du hast doch wieder Originalteile?

Verwendest du die alten Kolbenringe weiter?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Zitat

Original von easyrider16

Warum? Du hast doch wieder Originalteile?
    Verwendest du die alten Kolbenringe weiter?

Das sollte eine Anspielung auf das Herstellungsland sein, Polen :klatschen:

So ein neuer Kolben sieht echt Traumhaft aus :P

btw, jetzt haste was für die Glasvitrine, kannst dich dann am Anblick der alten Kolben ergötzen!

Viel Glück wünsch ich dir mit deinem OPC in Zukunft!

Gruß Denny :top:

• Pass beim Einbau mit der Druckseite und Gegendruckseite auf. Also Pfeilrichtung auf dem Kolben beachten

• Is zwar nur nen GSI mit OPC software (halber OPC) ;)

lg
    Patrick

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

• wieviel hast du für die kolben und kolbenringe bezahlt?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• easyrider16
    Das sind komplette Kolben inkl. Kolbenringe. Bezahlt haben wir um 85€ Stk.
    Die gab es nur Original bei Opel und wir haben die über unseren Großhändler bestellen lassen. Originalpreis: Keine Ahnung.

Hehe Denny, die alten Kolben wandern in die Tonne. Wird wohl nicht das erste Mal bleiben, dass wir den Motor auseinander nehmen werden.

Tob215
    Danke für den Hinweis, wusste ich aber schon :)

Bevor jetzt gefragt wird, warum ich nicht auf andere Hardware baue: Bin noch Azubi, und ohne etwas Planung kann ich nicht mal eben 1.xxx € aus dem Ärmel schütteln .. und ich hatte nicht vor, mein Wagen jetzt noch 1 1/2 Monate stehen zu lassen :D

• Lässt du die zylinderlaufbahnen neu hohnen?

Corsa OPC