Er vermutet das es am bailey lag, da es 5km auf der Autobahn dauerhaft geöffnet war...
wobei das komisch wäre bei der OPC Phase, die hat doch nicht mehr als 1,2bar, oder?
mfg
Nr. 1219 N'abend, GSi ;) ||
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Die OPC Phase sollte garantiert nicht mehr als 1,2 bar leisten. Wieviel da genau geleistet wird, weiss ich aber selber leider nicht.
Ich hab mir übrigens wie im BoV Thread angekündigt, eine stärkere Feder besorgt für das BlowOff-Ventil besorgt. Ich muss mir unbedingt mal dein HKS anhören jamaleHier nochmal ein paar Bilder für Leute, die Motoren sonst nie zu Gesicht bekommen:
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/ewpq78fbuvay.jpg][Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/ewsiohrk84nz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/fx9gszx1cg38.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/ov5zqg9dxim7.jpg]
Blick auf den defekten Kolben:
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/jwj9fsb5kgx.jpg]Ölwanne:
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/9w45712nrm2.jpg]Blick von unten:
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/p35qcageb8fq.jpg]Für die, die sich fragen, warum die Ölwanne ab musste: Der Kolben wird nach oben raus geschoben.
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/16.07.11/ztd2hzwnixl8.jpg]
Und hier der defekte Kolben mit Pleuel:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.07.11/z851t85nxcde.jpg]Ventile waren in Ordnung, Pleuel in Ordnung, Kolbenringe waren alle da.
Nur der Kolben selber hat an einigen Stellen gaaaaanz kleine Haarrisse und man kann den Kolben stark bewegen. Dadurch der Kompressionsverlust.
Am Montag bei Opel erstmal ein paar Ersatzteile bestellen. -
Was kostet den ein original Koblen und Pleul bei Opel?
... ich meine, jetzt ist die Kiste eh offen und du brauchst ne neue Kopfdichtung, Flüßigkeiten etc. - 1.400€ du hast gleich was standfestes -
Hat nicht jemand seinen eds umbau zum verkauf angeboten?
Frag den User doch mal ob er noch seine Kolben und Pleuel hat, dann haste direkt was standfestes
Ja wie gesagt meld dich wenne zeit hast, kann auch nach Ge kommen ist ja nicht weit...
Wäre nett wenn du dann deinen Schlauch vom LLK zur DK mitbringen könntest, wollte da mal was ausprobieren -
Timo
Flüssigkeiten sowie sämtliche Dichtungen habe ich schon.
Bevor ich bei Opel nach den anderen Ersatzteilen frage, frage ich vorher nochmal einen meiner Großhändler .. da komm ich halt dank Werkstatt Prozente halt deutlich günstiger weg, wobei es jetzt auf die paar € auch nicht mehr ankommt ...jamale84
Ja, nur da ist das Problem: Ich weiss nicht, was andere Leute schon alles mit ihrer Hardware getrieben haben.
Zum Schlauch: Welchen, den normalen oder den Klasen mit BoV-Anschluss?Ich habe übrigens Glück im Unglück. Der Kolben im ersten Zylinder hatte keine Haar-Risse. Gestern beim näheren betrachten hab ich gesehen, dass da ein Stück gebrochen war. Da kann ich wirklich von Glück reden, dass die Zylinderführung nicht was abgekriegt hat.
Ich hoffe, man kann es gut erkennen:
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Wir werden heute wohl die restlichen 3 Kolben auch noch ausbauen um uns die anzuschauen. Sicher ist sicher
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Na den Schlauch mit BOV Anschluss
Da haste echt nochmal glück gehabt, aber so wie ich die Preise bei Opel kenne, kosten die Pleuel und Kolben da mehr als bei EDS, Klasen etc...
MfG -
ich habe bald original pleuel abzugeben, wenn du interesse hast kannst mir gerne schreiben
mfg
daniel -
ach du scheisse hätte ebenfalls noch nen satz kolben+pleuel zuhause wennst was brauchst
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Uh! Da haste echt Glück gehabt ... sicher das die Führung nichts abbekommen hat
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Hab vorhin nochmal die Führung genau unter die Lupe genommen. Ist alles in Ordnung.. wie gesagt, Glück im Unglück