Das er ne Trommel hat ist klar
Ich meinte nur ob Opel sich den Schuh angezogen hat oder ob er das selber bezahlen mußte.
MfG
Daniel
Das er ne Trommel hat ist klar
Ich meinte nur ob Opel sich den Schuh angezogen hat oder ob er das selber bezahlen mußte.
MfG
Daniel
war noch in der garantiezeit.. demnach hat sich opel den schuh angezogen...
hmmmm,
ich habe eine garantieverlängerung für insgesamt 4 jahre....
und die sagen trotzdem das das angeblich zu den verschleißteilen gehört.....
bremse = verschleißteil.....
egal ob sattel oder anderes bauteil....
das einzige auf was du hoffen kannst,, kulanz seitens opel.. sollte da nix kommen,, nen "tollen" brief an die adam opel..
Hallo Daniel,
ja, ein Kumpel von mir ist ebenfalls vor kurzem durchgefallen.
Total abgenutzte Bremsen (25.000km), Rost am Unterboden wurde ebenfalls gerügt, lockerer Tank, leckende Ölwanne!
Unglaublich, da ist der Diplomat von seinem Großvater besser erhalten..
Hi,
ja wäre auch lieber Diplomat gefahren
soll meinen Wagen heute zu Opel bringen.
Bin ja mal gespannt was das ergibt....
Also erstmal die Kohle vorstrecken und hoffen das die das dann übernehmen....
Ich halte Euch mal auf dem laufenden.
Bis denne
Daniel
mein gott, weil die Handbremse auf einer Seite nicht zieht, so einen riesen Wirbel drum machen???
Kommt öfters vor, muß halt der Seilzug eingestellt werden. Sowas merkt man aber schon vorher, wenn man regelmäßig die Handbremse benutzt, sofern man etwas Gespühr und Gefühl für Technik&Fahrzeuge hat.
Einstellen lassen und zur Nachprüfung, die ja innerhalb 4 Wochen nur paar Euros kostet.
ZitatOriginal von Tuning-Kontor
hmmmm,
ich habe eine garantieverlängerung für insgesamt 4 jahre....
und die sagen trotzdem das das angeblich zu den verschleißteilen gehört.....
bremse = verschleißteil.....
egal ob sattel oder anderes bauteil....
Also eigentlich gehören NUR die Scheiben/Beläge zu den Verschleißteilen. Alles Andere unterliegt der Garantie und müsste ohne zu murren ausgetauscht werden. Sag denen das mal und wenn sie dann immer noch nicht einlenken, verklickere denen das du das mit jedem KFZ-Sachverständigen und nem Anwalt vor Gericht ohne Probleme durchbekommst und das die sich mal nicht so anstellen sollen.
Wenn hinten Links überhaupt keine Bremsleistung vorhanden ist, liegts auch meines Wissens nach nur an nem ausgehangenen oder gerissenen Handbremsseil. Und das ist weiß Gott überhaupt kein Verschleißteil
Edit sagt: Oder wie Erich grad meinte: Bremsseile einstellen!
Heute hat es mich erwischt, auch 1.7 CDTI, auch Feststellbremse hinten links null Wirkung. Ist direkt bei der Dialogannahme aufgefallen, deswegen ist der TÜV erstmal auf morgen verlegt.
Das Handbremsseil ist nicht ausgehängt oder verstellt. Wenn man am Sattel am kleinen Hebelchen zieht passiert garnichts. Kein Widerstand, nichts. Jetzt wird für "günstige" 450 € der Bremssattel getauscht. Meine Opel-Kompaktgarantie zahlt garnichts. Hoffe jetzt auf Kulanz nach 3 Jahren und 35000km.
Es gibt im Internet zwar Reparatursätze, aber Opel erlaubt keine Instandsetzung (steht leider wirklich im TIS). So oder so muss ich also leider in den sauren Apfel beißen.
Wenigstens gibt's umsonst einen Kia Picanto mit 65 PS. Leider das alte Modell, den neuen wär ich echt gern gefahren.
Klar das Opel keine Reparatur erlaubt, die wollen doch Geld verdienen
Such dir am besten eine freie Werkstatt, bestell den Rep.satz und lass es günstig einbauen