Spur -und Sturzwerte für corsa OPC?

  • Hi ich hab folgendes Problem ich habe andere Federn ( H&R ) verbaut und bei OPEL die Spur einstellen lassen er sagte er hat die Werte vom normalen Sport genommen weil er nichts anderes im Rechner gefunden hat.
    So nun zum eigentlichen Problem auf der Rennstrecke schiebt der Kleine jetzt zu sehr über die Vorderachse und das eindrehen des Hecks ist leider nicht mehr da.Sicher würde das bei normaler Fahrweise nicht ins Gewicht fallen bloß so nervt es halt.


    Wäre klasse wenn einer die Werte für den OPC hätte.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hallo,


    die Fahrwerkseinstelldaten für die Sportausstatung und des OPC sind identisch!


    Dein FOH hätte die Werte aber in den Technischen Daten leicht finden können: Fahrwerk- Einstellwerte- OPC und CNG Fahrzeuge
    MY 2009 vom 31.12.2008
    Dok.-Nr. 01801742


    Die tendenzielle Neigung eines Fronttrieblers zum Untersteuern wirst Du nur schwer ändern können, evtl vorne etwas mehr Spurweite und etwas mehr Sturz fahren, allerdings auf Kosten von erhöhtem Reifenverschleiss. Oder wenn Du mehr anlegen willst mit einem kompletten Gewindefahrwerk, bei dem Du das Setup herausarbeitest.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Hi danke erstmal für die Antwort.
    Das mit dem Gewinde ist schon klar hatte ich vorher im Auto.
    Die originale Feder Dämpferkombi hatte halt ein besseres Eindrehen zur Folge.Aber ich wollte ja eigentlich auch nur wissen ob es die gleichen Werte sind.Also nochmal danke :D
    Werd ich den Sturz halt ein bißchen weiter verstellen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Kurz zum Verständnis, ist


    Zitat

    Original von Kampfhund


    Fahrwerk- Einstellwerte- OPC und CNG Fahrzeuge
    MY 2009 vom 31.12.2008
    Dok.-Nr. 01801742[/B]


    das gleiche Dokument was NDSEDV als Anhang hochgeladen hat?

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von ace0n ()

  • dann sinds ja doch unterschiedliche werte für die Vorderachse....

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • DeepToneFN


    Absolut gesehen hast Du natürlich Recht, mit dem Unterschied von jeweils 5 Minuten im Sturz und Nachlauf, insofern mein Fehler. 8o


    In der Praxis wird sich diese Differenz schon bei einer zweiten Vermessung auf dem Gleichen Meßstand ergeben.


    Außerdem ist der Sturz nur in ganz geringem Maße einstellbar, wenn
    dann nur mit Modifikation der Löcher im Federbein. Der Nachlauf ist
    vorgegeben und nicht einstellbar.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top: