Hebel vom Easy-Entry ausbauen?

• Servus Corsa-Fahrer,

habe seit 2 Wochen den D-Corsa Edition "111 Jahre" als 3-Türer und wollte eigentlich die Schonbezüge meines verstorbenen 5-türigen C-Corsa weiter verwenden.

Bitte keine Bemerkungen/Diskussionen über das Für und Wieder von Schonbezügen, ich habe meine Gründe und fertig.

Habe heute mal die Bezüge für die vorderen Sitzflächen aufgezogen und die passen. Bei den Lehnenbezügen kamen mir gleich Zweifel da sie diese verstärkten Lendenstützen haben.

Doch jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wie bekomme ich diese Easy-Entry-Hebel ab?

Wenn ich den Hebel ganz hoch schiebe und unten in die sichtbar werdende Öffnung blicke sieht es so aus als wenn der äußere Hebelteil auf den inneren nur aufgesteckt ist.
    Habe natürlich schon ordentlich aber noch nicht mit aller Gewalt daran gezogen doch der äußere Hebelteil rührt sich keinen Millimeter...

Gruß
    Lümmel

Nr. 1211
    Corsa Edition ''111 Jahre'', 3-türig, 1.2 TWINPORT® ecoFLEX®, 51 kW (70 PS) (MT5), Aquamarin, Stoff Cable, Anthrazit

• Man kann den Hebel hoch machen und da ist dann eine Schraube die kann man abmachen.
    Der Hebel an sich ist entweder auch durch eine Schraube feste oder einfach abziehen.
    Ich hatte mal den ganzen Sitz auseinander aber weiß auch nicht mehr genau wie das war.