Nr. 1208 Mein Neuer.. Color Wave 1.4

• Die 14 Zoll Reifen sind nur bei der Selection Ausstattung verfügbar. Die 15 Zoll Stahlfelgen ab Edition Ausstattung.

Hat also nichts mit Motorisierung oder Fahrwerk zu tun.

Die 14er solltest du ohne Probleme im Winter fahren können...

Am einfachsten ist du rufst mal beim TÜV an und fragst nach, bevor du unnötig Geld "verschwendest" indem du dir komplett Neue kaufst.

Gruß Moly

• Schicken Flitzer haste da....und sogar in einer sehr schönen Farbe ;)
    Der Corsa sieht in rot einfach supi aus!! :top:
    Deswegen hab ich ja auch nen roten :D

Viel spaß mit deinem Wägelchen!! :auto:

LG :wink:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Und wie das was mit dem Fahrwerk zu tun hat...das was du sagst mit Selection und Edition bezieht sich doch nur auf die Reifengröße bei Auslieferung. Da kannst du beim Selection genau so gut 17 Zöller nehmen und musst dann trotzdem im Winter mindestens die 15er mit niedrigerem Querschnitt fahren!
    Die 14er gehen dann nur, wenn du kein Sportfahrwerk hast. Dazu brauch man auch nicht beim TÜV anrufen sondern einfach in den Serienreifenkatalog auf opel.de nachsehen

• Zitat

Original von Maddin25
    Und wie das was mit dem Fahrwerk zu tun hat...das was du sagst mit Selection und Edition bezieht sich doch nur auf die Reifengröße bei Auslieferung. Da kannst du beim Selection genau so gut 17 Zöller nehmen und musst dann trotzdem im Winter mindestens die 15er mit niedrigerem Querschnitt fahren!
    Die 14er gehen dann nur, wenn du kein Sportfahrwerk hast. Dazu brauch man auch nicht beim TÜV anrufen sondern einfach in den Serienreifenkatalog auf opel.de nachsehen

Ne, sorry...

Den Selection bekommt man sowieso nicht mit 17 Zöllern.

Wenn man den Edition ohne Sportfahrwerk bestellt darf man laut Papieren auch nur 15er fahren!

Das hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun! Jeder Corsa, der 15 Zoll fahren darf, kann auch 14 Zoll fahren.

Genau so kann jeder Selection 17 Zöller fahren obwohl so nicht bestellbar!

Was in dem Serienreifenkatalog steht ist halt nicht 100% korrekt.

Also würde ich der Themenstarterin empfehlen die 14er zu montieren und dann zum TÜV fahren und begutachten zu lassen.

Es gibt kein Grund die originalen 14 Zoll Stahlfelgen von Opel nicht zuzulassen...egal ob Sportfahrwerk oder nicht....

Gruß Moly

• Danke euch für die vielen Antworten und Glückwünsche :D

Ich denke, ich werde vorerst noch keine neuen Winterreifen kaufen und wirklich mal beim TÜV nachfragen, ob meine 14er zugelassen sind.. Wär natürlich gut, wenn das ginge, dann könnt ich mir die Anschaffung sparen (hab meine erst 1 Winter gefahren..)

Ansonsten werd ich sie dann hier mal einstellen :)