Wegstreckensignal für Becker-Navi

• WEGSTRECKENSIGNAL???

Hallo Leute, an ALLLLLLE!!!

habe so ein Problem mit dem finden des Wegsteckensignals!!!!!!!!

Fahre Corsa D Bj. 2009

Habe da ein BECKER Navi-Radio.
    Das Gerät braucht unbedingt das (Analog)-Signa!!!!!

Wo finde ich genau das Signal???? Am CDI????

Hiiiiielfe

MfG....

• Dir bleibt wahrscheinlich nur der Weg über einen CAN-Adapter, der dir dann wieder ein analoges Signal zur Verfügung stellt.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Nein, den CAN-Adapter muss du dir kaufen. Der wird dann mit dem Quadlockstecker im Radioschacht verbunden und stellt dir wieder 2 Iso Anschlüsse zur Verfügung.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Also, erst mal vielen Dank für die Infos!!!!

Ich habe mich also weiter schlau gemacht und auch im Internet eine
    Elektronikfirma in Leipzig gefunden die CAN-Bus-Interface verkauft um mein BECKER-Einbau-Navi betreiben zu können.
    Aber auch dort gab es wieder verschiedene Möglichkeiten.
    Will sagen, ich hatte die Wahl ob ich nur ein einzelnes Signal abnehmen möchte oder mehrere.
    Da es mir aber nur um das Steuersignal der Wegstrecke (Wegstreckensignal) ging, habe ich mich auch nur darauf konzentriert.

Ich habe mir also die Interface-Variante ausgesucht die nur 1 Signal von CAN-Bus Digital in Analog umwandelt. Der derzeitige Preis von 59,- Euro war für mich auch okay! (Firma Caraudio24, Leipzig).
    Leider mußte das Teil nach superschneller Zusendung, vom Kunden, also mir umprogrammiert werden. Aber auch mit der deutschsprachigen Beschreibung klappte alles sehr gut. Nach genauer und gewissenhafter Verkabelung beim Einbau läuft jetzt mein Einbau-Navi von Becker wie geschmiert.
    Puuuuhhhhh...
    Nicht mal bei verschiedenen OPEL-Filialen konnte (oder wollte) man mir helfen.
    Aber alles läuft jetzt super...

-Gerne bin ich bereit weitere Auskünfte zugeben, falls Jemand die gleichen Probleme hat.
    Da ich hier nicht so oft herum turne, kann man mir diesbezüglich auch gerne eine Mail senden.
    Mailadresse: koenig-musik@gmx.de

In diesem Sinne...

Danke und alles Gute Freunde