kannst du mir sagen wie das mit dem Tech2 geht?
Glaub die haben bei uns nich so viel Ahnung und zweifel ehrlich gesagt auch schon dass die das hinbekommen, selbst wenn das Radio zurückgesetzt ist
kannst du mir sagen wie das mit dem Tech2 geht?
Glaub die haben bei uns nich so viel Ahnung und zweifel ehrlich gesagt auch schon dass die das hinbekommen, selbst wenn das Radio zurückgesetzt ist
Den Security-Code vom CarPass brauchst du beim Zugriff auf die BCM... also zum Beispiel wenn du nen Tempomat nachrüstest oder Lenkungsupdates aufspielst etc...
Grüße
Also was ich mittlerweile hab rausfinden können:
In einem englischen Forum wurde erklärt, dass es "ältere" Radios gibt, die haben auch nen Radio-Code auf dem Car-Pass.
Und es gibt "neuere" Radios, die haben keinen Radio-Code mehr auf dem CarPass (leeres Feld).
Also mein jetzig verbautes Radio hat solch einen RadioCode (ich schreibe NICHT vom Security-Code) und das neue gebrauchte, das ich mir zulegen möchte, besitzt auch einen Radio-Code.
Das mit dem ausheiraten bei den "neueren" Radios OHNE Radio-Code leuchtet mir ein... aber die "älteren" mit dem Code muss man doch auch ohne Reset über das Tech2 einprogrammieren können?!
Sonst hätte der Radio-Code ja keine funktion?!
Für die älteren Fahrzeuge trifft das zu. Die alten Radios aus dem Astra-G z.B. CDR500 haben einen Radiocode. Den gibst du am Radio ein und es geht. Auch in einem anderen Fahrzeug.
Bei den neueren Radios und das trifft auch auf alle Corsa-D zu, gibt es nur noch den Security-Code, der für das gesamte Fahrzeug gültig ist. Also Motorsteuergerät, IPC, DIS, EHU, BCM
ja aber warum hab ich dann nen Radio-Code im CarPass, und andere wiederrum nicht?!
Versteh ich nicht *g*
kannst du den ungefähren Ablauf der Tech2-bedienung Schildern?! Also für das anpassen eines Radios an meinen Corsa?
Wie bereits geschrieben, wär nen CD30MP3 mit RadioCode. Und mein jetziges ebenfalls.
Nur beide nicht entheiratet *g*