ZitatAlles anzeigenOriginal von merlinX
also irgentwie ist es ja verlockend, so ein paar ps mehr.
aber in der garantiezeit werde ich mich davor hüten ...
so als tip.
schau mal in corsa c foren, der c hatte nach dem facelift die gleiche 90 ps maschine, wie der d .... *soweit ich weiß*
was mir auch beim tunning im magen liegt, wie reagiert die versicherung, wenn man mehr als 10% leistung draufpackt?
ab wann muß man die bremse größer dimensionieren?
hatte mal mit den gedanken gespielt mir so ein Flowtech-Saugrohr von dbilas anzuschaffen, aber für mich wäre auch der weg zu dbilas sehr weit .....
ein Hinweis an die Versicherung reicht. In der Regel wird der Beitrag nicht erhöht. Ist mir auf jeden Fall noch nicht vorgekommen.
Die Bremse ja die Bremse schafft doch auch die paar PS mehr, die durch ein "kleines" Tuning draufgepackt wird.
Wie ich oben erwähnt habe, waren es bei mir fast 25% mehr Leistung und die Bremsen haben das immer geschafft
Wie gesagt, ein seriöser Tuner wird immer drauf aufmerksam machen oder als Option anbieten, die Dimensionen einer Bremsanlage der Mehrleistung anzupassen.
Von wieviel Mehrleistung sprecht ihr denn 10% Das wären bei 90 PS gerade mal 9 PS Dann über die Bremsen nachzudenken, das muss wirklich nicht sein
Wie sir_d schon gesagt hat, es lohnt sich nur bei Turbo- und Kompressormotoren.
@misscalifornia
wenn du günstig etwas machen willst, versuch es mal mit einer vernünftigen Auspuffanlage und Luftfilter. Vielleicht kommt ja noch ein Fächerkrümmer auf den Markt. Das wäre etwas für einen 90 PS Motor