Lexmaul Motortuning Corsa OPC

  • Timo: Die Mehrleistung resultiert aus mehr Drehmoment bei höheren Drehzahlen - von daher ist die Leistungsangabe eher zweirangig...


    Leistung (PS) = Drehmoment in Nm × Drehzahl in Umdrehungen pro Minute geteilt durch 7023.5


    Beispiel GSI: max. Drehmoment 210 Nm von 1.850 - 5.000 upm


    210 Nm x 5.000 upm / 7023,5 = 149,5 PS


    Wenn der GSI beispielsweise die 210 Nm bis 6.000 upm "halten" könnte hätte er schon 179,4 PS!


    Beispiel OPC: max. Drehmoment 230 Nm (Overboost mal nicht beachtet) von 1.950 - 5.850 upm


    230 Nm x 5.850 upm / 7023,5 = 191,6 PS


    Wenn der OPC sein Overboost-Drehmoment von 266 Nm über diesen Bereich halten könnte (1.950 - 5.850 upm) hätte er schon 221,56 PS bei 5.850 upm...


    Wenn man sich z.B. mal das Diagramm der Klasen Phase 1 anschaut, dann hast du ein max. Drehmoment von knapp 320 Nm und 300 Nm liegen zwischen 2.700 upm und 4.500 upm an... Also deutlich mehr Kraft!

  • Geballte Kompetenz 8o 8o 8o


    Super Erklärung vielen vielen Danke! :bow: :bow:

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    Detailer aus Leidenschaft!

  • @ frankyopc


    Sag mal bescheid was er genau meinte.....
    hab es mir damals nicht mitgeschrieben, bin doch vergesslich..... ehhhhh.... wer bin ich???? :rolleyes: :tongue:

  • Hi hab mir den thread mal in ruhe durchgelesen und kann dem argument zu eds nicht zustimmen wenn du mit deinem Auto vor ort bist wird nicht einfach nur ne standardsoftware aufgespielt sondern auf der rolle abgestimmt.Mein kumpel fährt nen Astra g mit gt28 lader und 344 ps und hatte vorher ne phase 3 mit 280-300 ps ist absolut problemlos gelaufen und tut dies immer noch.Versteht mich nicht falsch bin niemand der sagt ihr müst zu eds gehen das kann jeder selber entscheiden gibt ja genug alternativen(Klasen,v-max,projekt opel usw.).Über die Leistungen die eds mist und andere kann man einfach nichts sagen da man in der materie mit den prüfständen nicht drinsteckt.Und die leistungsprüfstände sind bei den anbietern auch nicht die selben.Hab selber meinen GSI bei eds abstimmen lassen und kann sagen ich war damit sehr zufrieden.man sollte halt einfach nicht vergessen das eds halt der tuner mit dem wohl größten zulauf ist und somit wohl auch öfter Probleme auftreten können.Mir geht es z.B. so das ich mit Lexmaul schlechte Erfahrungen gemacht hab.(Reißende Fächerkrümmer).

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Okay....Muß jeder selbst entscheiden.
    Leider kenn ich halt auch jemanden dem mit der EDS Software trotz Abstimmung mehr als einmal die Kolben weggebrannt sind. vielleicht lag das auch an der Fahrweise... aber das kann keiner so genau sagen weil dann im Schadensfall keiner den Fehler gemacht haben will...

  • so sieht es aus

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