ZitatAlles anzeigenOriginal von Andromeda
Nee, habe es mir doch anders überlegt und lasse das Wägelchen im Original-Zustand. Ich habe mich auf der IAA mit einem Angestellten von Opel unterhalten. Er selbst fährt einen Astra OPC und hat mir davon abgeraten. Er meinte, dass auf längere Zeit die gechipten Motoren kaputt gehen und auch die Antriebsaggregate sehr drunter leiden. Es muss natürlich nicht bei jedem Motor sein aber er kann aus Erfahrung sprechen, da er ja bei Opel diverse gechipte Fahrzeuge erlebt hat, die defekt waren (Garantie kann verfallen). In seinem Astra OPC hat er auch keinen Chip drin. Ich finde, dass der Corsa OPC auch ohne Chip total gut abgeht (für Frauen ausreichend :P).
Viele Grüße
Andromeda
PS. Die ganzen Chips von verschiedenen Herstellern, die für den OPC angeboten werden, haben alle nur 215 End-PS. Bei EDS gibt es bei Chiptuning eine Toleranz von +/- 5%. Wenn Du diese dann abziehst, kommst Du auch auf 215 PS.
Wenn Du Dich für den Lexmaul entscheidest und hast einen Schaden am Auto, kannst Du es mit der Box wieder rückgängig machen und wenn Du Glück hast, merkt der Gutachter bei Opel nicht, dass Du ein Chiptuning hattest.
Mach mir nicht angst mit den chip und die haltbarkeit, 20% mehr sollten ekinen problem sein für einen wagen oder?