Lexmaul Motortuning Corsa OPC

• Hallo Forums-Mitglieder,

ich habe bei Lexmaul in den News gelesen, dass man dort mit einer Leistungssteigerungs-Box den Corsa OPC auf 210 PS tunen kann. Dies kostet € 899,00. Was haltet Ihr davon?

Viele liebe Grüße
    Andromeda :auto:

CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

• Hallo,

sind 230 PS für die Haltbarkeit des Motors nicht zuviel?
    Ist bei Lexmaul mit 210 PS die Haltbarkeit nicht eher gegeben?

Gruß
    Andromeda

,Diebstahlanlage Bosch,

• Schon, aber gerüchteweise wurde der OPC mit 220 PS im Dauerbetrieb von Opel getestet...

Kommt natürlich auch darauf an, wie oft du die 230 PS fordern willst...

• Danke für die Antwort. Sobald ich meinen OPC in der 44. KW dann habe, werde ich nach der Einfahrphase mal auf den Leistungsprüfstand fahren und schaue mal, wieviel PS er ab Werk hat.
    Da im September ja eh die IAA ist, werde ich bei Lexmaul und EDS mal vorbeischauen, sollten diese dort einen Stand haben.
    Ich werde dann mal berichten. :auto:

,Diebstahlanlage Bosch,

• Hat irgend jemand schon sich dieses Tuning-Kit von Lexmaul bestellt und Erfahrungen gemacht wegen der Qualität bzw. Alltagstauglichekit? Ich finde es ja Interessant, weil man diese Box dazu bekommt mit der man das Chiptuning selber aufspielen kann. So hab ich immer die möglichkeit zur Werkseinstellung zurückzukehren. Des weiteren sind alle updates bei Lexmaul inklusive.

Gib es sowas evtl von einem anderen Hersteller auch noch für den OPC?

• Also ob das bei EDS wirklich 230 PS sind wage ich zu bezweifeln. Ich hatte EDS im Astra und würde lieber Lexmaul oder Kreis oder Klassen fahren statt EDS, auch wenn ich dafür mehr ausgeben würde. Sorry nur meine Erfahrung....

• Zitat

Original von Mabrö
    @ Andromeda: Warst du denn jetzt schon auf der Rolle? Hast du ein Chiptuning machen lassen?

Nee, habe es mir doch anders überlegt und lasse das Wägelchen im Original-Zustand. Ich habe mich auf der IAA mit einem Angestellten von Opel unterhalten. Er selbst fährt einen Astra OPC und hat mir davon abgeraten. Er meinte, dass auf längere Zeit die gechipten Motoren kaputt gehen und auch die Antriebsaggregate sehr drunter leiden. Es muss natürlich nicht bei jedem Motor sein aber er kann aus Erfahrung sprechen, da er ja bei Opel diverse gechipte Fahrzeuge erlebt hat, die defekt waren (Garantie kann verfallen). In seinem Astra OPC hat er auch keinen Chip drin. Ich finde, dass der Corsa OPC auch ohne Chip total gut abgeht (für Frauen ausreichend :P).

Viele Grüße
    Andromeda :evil:

PS. Die ganzen Chips von verschiedenen Herstellern, die für den OPC angeboten werden, haben alle nur 215 End-PS. Bei EDS gibt es bei Chiptuning eine Toleranz von +/- 5%. Wenn Du diese dann abziehst, kommst Du auch auf 215 PS.
    Wenn Du Dich für den Lexmaul entscheidest und hast einen Schaden am Auto, kannst Du es mit der Box wieder rückgängig machen und wenn Du Glück hast, merkt der Gutachter bei Opel nicht, dass Du ein Chiptuning hattest.

,Diebstahlanlage Bosch,

Einmal editiert, zuletzt von Andromeda ()