Neue Angel Eyes/Daylines auf dem Markt.....

• Habe die Scheinwerfer heute einstellen lassen und die alten Birnen durch MTEC Super White ersetzt.
    Die alten waren defintiv schon zu alt sagte man mir und dann haben sie mir gleich noch die neuen mit eingebaut.

Die ausleuchtet ist im trockenen gut, allerdings im nassen eher ein flop. Das kann jetzt aber auch zum größten Teil an den MTECs liegen, allerdings sieht man wenigstens was wenn die NSW an sind :P

Werde mir für die Nebler jetzt auch noch gute Birnen holen und dann mal schauen..

Habe übrigens den Händler wegen dem beschlagen der Scheinwerfer angeschrieben! Mal schauen was er dazu sagt.

Hier ein paar Bilder bei Nacht:

[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/1854/sam1191.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9043/sam1194y.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/9581/sam1198m.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6968/sam1199.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/8882/sam1209h.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/182/sam1210w.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/9189/sam1212.th.jpg]

• Na bitte das sieht doch mal sehr gut aus! :klatschen:

Kann natürlich sein das die GEs ziemlig hinüber waren, meine Nightbreaker taugen auch kaum noch was nach knapp einem Jahr, fliegen in der nächsten Woche auch raus.

Die Ausleuchtung im Nassen wird sicherlich von den Super Whites behindert, da weißes Licht bekanntlich nicht so gut bei nasser Fahrbahn wirkt.

Haben die in der Werkstatt gleich noch versucht die Spaltmaße hinzubekommen oder hast das erstmal so gelassen, wäre Super wenn du da mal eine Nahaufnahme machen kannst wo das übersteht.

Bin schwer am überlegen ob ich die nicht sofort bestellen soll :tongue:

Corsa OPC - Saphirschwarz

Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera

Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

Einmal editiert, zuletzt von ace0n ()

• Hallo,

also ich meine die ganzen super white , +90 etc das sind alles überzüchtete Produkte die Geld kosten und schnell defekt sind. Und von der Aussleuchtung dennoch scheisse sind.

Ich habe die Philips eco Vision sind sparsamer und haben trotzdem etwas mehr Licht !

Diese halten jetzt schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Und wenn solche Lampen in den neuen Scheinwerfern schon nix bringen, dann kann einer sagen was er will aber die Scheinwerfer sind dann eine Fehlkonstruktion.

Und ich kaufe mir keine wo man dann noch überlegen muss welche Birnen mach ich rein damit ich fernünftiges Licht bekomme.

Mal abwarten welche Resultate noch kommen und dann mal sehen.

Gruss
    Corsales

• @corsales

Also die Mtec Super white sind bei nasser Fahrbahn einfach nicht optimal wegen dem weißen Licht. Das hat nur wenig mit dem Scheinwerfer zu tun, selbst bei den Originalen gibt es eine Verschlechterung! (physikalische Gründe)

Das betrifft sämtliche Fabrikate die einen "xenon-effekt" hervorbringen, ob das nun Osram,Philips, Narva, Mtec oder sonstwer ist macht keinen unterschied.

Die 90%+ Leuchtmittel, alla Osram Nightbreaker und Philips xtreme power sind aus Erfahrung heraus bei weitem besser als die Standard Birnen, auch bei Serienscheinwerfern, der Verschleiß ist hier natürlich höher.

Hinzu kommt noch das die Scheinwerfer mit Linsen so oder so eine etwas geringere Ausbeute haben, kann man hier auch in einigen Threads nachlesen.

Man sollte außerdem auch mal das Preisgefüge betrachten, diese Scheinwerfer kosten pro seite 100€..weißt du was die AFL-Scheinwerfer kosten? Preisbereich 300-450€ pro Seite!

Dem der AFL mitbestellt hat und trotzdem wechselt ist eh nicht mehr zu helfen :vogel:

Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera

Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

• Nach Rücksprache mit dem Händler gehen die Angel Eyes am Montag wieder zurück.

Gestern waren die Scheinwerfer trotz trockenem Wetter weiterhin beschlagen....
    Ich habe es dann dem Händler mitgeteilt und dann noch die schlechte Auslechtung erwähnt.

Die Portokosten muss ich tragen, aber das ist mir lieber als irgendwann den Corsa zu schrott zu fahren weil ich nichts gesehen habe!

Schade! Die Angel Eyes sahen echt richtig gut aus. Aber mir ist die Sicherheit dann doch lieber als gutes Aussehen :(

• Warum solltest du die Portokosten für die Rücksendung zahlen müssen?

Du hast die Scheinwerfer ja noch keine 2 Wochen, also kannst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Hast die Scheinwerfer doch als Privat vom Händler bestellt. Steht auch in seinen eigenen AGB:

3 Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts
    Hat der Kunde ein Widerrufsrecht, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. In allen anderen Fällen trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung.

Da es ja regulärer Verkauf über ebay ist geh ich mal davon aus, dass du die Scheinwerfer komplett über Vorkasse bezahlt hast.

• cyrix

Schade, die waren eigentlich echt meine bisherigen Favoriten. Kann sein das du einfach nur Pech gehabt hast bei dem Satz, und andere eventuell mehr Glück haben mit den Scheinwerfern. Nach deinen Kommentaren vergeht mir die Lust an denen aber immer mehr.

Wobei mal interessant wäre ob die Ausleuchtung von den Daylines besser ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Geht halt doch nichts über die original AFL, wenn man die damals doch nur mitbestellt hätte :wb:

Standardzeugs

Modifikation

• Die Ausleuchtung der ersten(ohne Blinker LED) Daylines ist minimal schlechter als bei original, also ausreichend , fast 1 Jahr drin und kein Problem

23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring