Einbau Frequenzweiche Polung

• jo, 5std schon recht lang aber wenn man es noch nicht gemacht hat ruhig zeit lassen, es soll ja schließlich vernünftig werden, beim nächsten mal dann schon in der hälfte der zeit...

ja ich weiß das es sich nicht soviel besser anhört, das berichten andere auch.

der unterschied wenn man die ls drin lässt und nur das radio tauscht ist dagegen enorm

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Nach ein paar Tagen mit dem neuen Sound darf ich feststellen, dass sich die Arbeit wohl doch gelohnt hat. Bei manchen Musikstücken hört man nun Details, die vorher untergegangen waren (sowohl im Höhen- als auch Bassbereich). Das Aha-Erlebnis war, als ich Vmax über die Autobahn raste und - im Gegensatz zu früher - ein "sauberes" Klangbild hatte.

Vielleicht sollte ich mich auch noch an die hinteren Lautsprecher wagen....

• Würde ich Dir auf jeden Fall raten!

Haben bei unserem Corsa jetzt Frontsystem komplett getauscht (inkl. Frequenzweichen) sowie auch das Hecksystem (ebenfalls inkl. Frequenzweichen). Angesteuert wird das ganze nun über eine 4-Kanalendstufe... ich sag nur WAHNSINN! War heute fast 2 Stunden auf der Autobahn und meine Freundin hat DVD gekuckt... bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h war der Ton unfassbar und auch in Dolby Surround ... Fahrendes Kino trifft es wohl am ehesten!!!

Also auch wenn das ganze ordentlich ins Geld gegangen ist, mit den neuen Komponenten bin ich mehr als zufrieden.

Verbaut habe ich jetzt:
    Headunit Alpine INE-S900R
    Frontsystem German Maestro M-Line
    Hecksystem German Measrto M-Line
    2x 4-Kanalendstufe (1x für Front und Heck, 1x für Subwoofer)
    Subwoofer Magnat