Nr.1200 Staatsfeind Nr.1 --> Umbaustufe SF1Punkt2 !

• Kommt richtig schick der kleine. ;)

Sag mal sind das bei dir 18 oder 19 Zoll hab da im Thema jetz nichts gefunden und welches Fahrwerk fährst du?

Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

• So nach langer Pause geht es endlich weiter.

Die letzte Zeit stand mein Alter Corsa A noch mit in der Halle, also konnte ich nicht Anfangen :(

Hinzu kam ja noch mein Problem mit dem Eingefrohrem Kühlwasser, was zum Glück keine weiteren Schäden verursacht hatte.

Nun zum Aktuellen Stand und Planung

Wie im Teile Markt schon steht, habe ich angefangen die OPC Stossstange umzubauen.

Werde die Öffnung für die Nebels, die "Haikiemen" , die Leiste wo das Nummernschild sitz, und die Ansatzkante Cleanen.

Ebenso später an der Heckstossstange, ebenso die "Beule" die an der Hinteren neben den Kiemen ist rausarbeiten.

Heute kam nen ganzer Arschvoll Leder und Alcantara, Sitze werde ich erstmal lassen ist ja Leder, aber werde Seitenverkleidungen sowie einige A-Brett Teile Ledern.

Kofferraumausbau NR.3 (hab das Auto erst seit Juni 10 )
    Hatte ich schon soweit Angefangen, bin mir aber Unschlüssig ob DER es sein soll.

Bilder folgen sobald man was erkennen kann, hätte zwar welche, aber kein Bock mir Sinnlose Kommentare anzuhören.

Lg

• Kurze Stellungsnahme bevor es hier weiter geht:
    Das Thema ist nun wieder geöffnet und wurde auf den letzten Beitrag von Staatsfeind Nr.1 zurückgesetzt, wo sein Umbau 2010/2011 geht. Diesen Beitrag hat er sich selber ausgesucht und wurde somit auch durchgeführt.

Wir müssen halt wie gesagt schauen, das wir es allen Usern hier so Fair und so gleichberechtigt wie möglich machen. :o)

Und nun Viel Spaß hier weiterhin in Staatsfeind Nr.1 seinem Umbauthread. :o)

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

• So, da es hier leider ein paar Unstimmigkeiten gab, werde ich rückwirkend nach und nach Texte UND Bilder meiner Umbaustory preisgeben.

Versuche nach Möglichkeit alles mit Datum wann WAS passiert ist zu Dokumentieren.

Wünsche euch viel Spass dabei :kaffeetrinker:

P.S.

Sorry für die Posts von Euch die gelöscht wurden, hoffe das viele neue hinzu kommen.

Lg

Der Staatsfeind Nr.1

• Erstmal ein Auszug was im Winter 10/11 gemacht werden sollte :

- Himmel in Grauem Alcantara
    - A, B C Säulen in Schwarzem Alcantara
    - Mittelkonsole auf Doppel Din JVC
    - TID Umgebauen für Zusatzinstrumente
    - Tachoabdeckung, Centerspeakerabdeckung, kleine Lüftungsdüsen
    in Schwarz glänzend
    - Lüftungsringe in Chrom
    - Flügeltüren
    - Innenraumlampe Chrom und Brax Voltanzeige und Weisse LEDs
    - Abdeckung für Rücksitzbank in Grauem Alcantara
    - Hutablage in Schwarzem Leder und Grauem Alcantara
    - Heckklappenverkeidung Cleanen und mit Schriftzug Staatsfeind Nr.1
    - Stossstangen Vo/Hi , Tankdeckel Cleanen
    - Grill oben, Grill unten, Heckansatz Schwarz glänzend
    - Diverse Anbauteile Verchromen
    - Kofferraumausbau Nr.4
    - Dayline Scheinwerfer mit Bösem Blick
    - Pop Off
    - Pinstripe
    - Haubenspiegel
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Angefangen wurde mit Ausbau sämtlicher Verkleidungsteile, incl Himmel.

Himmel sollte in Grauen Alcantara.

Kleiner Auszug der benötigten Teile
    - 3x Pattex Sprühkleber
    - 1,5m x 2,5m Alcantara
    - Fön
    - und Gedult

• ALso der Himmel kommt doch schonmal richtig schick. :o)
    Hatte ich ja auch alles scho anstehen, Himmel ausbauen, beziehen und wieder einbauen.

Wie hastn du des mit deinen Sonnenblenden gemacht? Da such ich bei mir noch ne Lösung, hätte die gerne schwarz mit roten nähten aber das muss wahrscheinlich der Sattler dann machen. :o)

• Weiter gehts mit Umbau meiner OPC Stossstange.

Wollte was Individuelles, und was Meinem Geschmack entspricht. ( Ich mags gerne Clean, in ALLEN Bereichen :D )

Zum Umbau :

Nebelscheinwerfer rausbauen, Plastikkram neben Nr.Schild runter.

Stossstange in den Bereichen in denen Anfangs gearbeitet wird mit 100er Schleifpapaier anrauhen.

Habe mir eine Kunststoffplatte in der Form der Aussparung der Nebels gefertigt und mit 3 Spaxxschrauben fixiert.

Dann mittels Kunststoffschweissgerät die Ränder verschweisst.

Die Vertiefung vom Nummernschild wurde mittels GFK eben gemacht.

Die Haikiemen, mit PU Schaum ausgesprüht, und GFK Matten drüber.

Aber ich denke die Bilder werden mehr sagen.

Kleiner Auszug der benötigten Teile :

- 2 Kg Polyesterharz
    - ca 0,3 qm Formvlies
    - ca 0,3 qm Glasfasermatten
    - 3 Kartuschen 2K Kleber
    - 3,5 Kg Softspachtel
    - 1 Kg Elasticspachtel
    - 1x Pattex PU Schaum ( ist wirklich der geilste den es gibt )
    - Schleifpapier ( 60er, 100er, 320er, 600er )

Und Ausdauer was Schleifen betrifft

@ Vialet

Wird einiges kommen an Bildern, und man sieht sich bestimmt :]

@ Skanos

Bin immer noch auf der Suche, will die Schwaren vom Astra H haben, aber nirgends was zu finden :(