Nr.1200 Staatsfeind Nr.1 --> Umbaustufe SF1Punkt2 !

• Wann kann ich meinen vorbeibringen?
    Sieht jetzt schon um Welten besser aus! :top:
    Hast du auch noch Bilder von den Radkästen?

Grüße,Marc

CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

• Das mit der Heckklappe kannste bei mir definitiv machen,kommt echt richtig gut! :klatschen:
    Muß mal schauen das ich mir mal nen Tag frei halte und endlich vorbeikomme!

• Würde auch gerne dabei seien komme ja aus der Ecke :top:

@Staatsfeind

geiler umbau weiter so :top:

lg
    Patrick

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

• So nun ein kurzer Bericht zum Umbau :

Ringsum und etwas rein der Mulde wurde mit 120er Fächerscheibe Lack entfernt.

Nun ging es an die Bleche, wollte es am liebsten aus einem Stück haben, ging aber aus folgenden Gründen nicht :

Das Blech müsste 3 Knicke enthalten ( Ok wäre machbar )

aber das nächste Problem wäre der mittlere Knick der sich bis Vorne zieht.

Nun gut habe mich dann für eine 3 Blech Varriante entschieden.

Also hab ich mir nen Stück Pappe genommen und bis zu ersten Knick ne Schablone gezeichnet, dies wurde dann auf ein 0,75mm Stahlblech übertragen und die letzten Feinschliffe nachkorregiert.

Ich habe bewusst das Blech etwas kleiner gemacht um es sozusagen Vertieft einzuschweissen, da ja noch Zinn drauf sollte und ebenso Spachtel.

Das erste war nun also fest, nun das Zweite und Dritte Blech.

Dann würde die Kontaktpaste fürs Zinn aufgetragen und mit einem Brenner erhitzt, und dann mit einem trockenem Tuch abgewischt.
    Habe für diese Fläche ca. ne halbe Zinnstange benötigt.

Nachdem alles Abgekühlt habe ich zuerst mit einer Feile das gröbste weggeschliffen, und bin dann noch kurz fürs Feine mit der Flex drüber.

Die Erste Schicht Spachtel mischte ich 2 Teile Aluspachtel / 1 Teil Glasfaserspachtel.

Die Zweite dann 2 Teile Softspachtel / 1 Teil Aluspachtel.

Um einen genauen Verlauf der Knicklinien zu bekommen habe ich kurzer Hand ein nen biscchen von dem Ardenblau aus der Dose aufgetragen.

Hoffe es hat sich halbwegs gut lesen können.

@ Shadow

@ Denny

Danke :top: da kommt noch die ein oder andere Überraschung :]

lg

• ja nen bisschen geht noch :]

Ok werde dann morgen in SERIE gehen :klatschen: :yeah:

Als ich soweit fertig war, fiel mir ein, das es damals mal für den Golf 4 sone Blende gab womit man die Ladekante bündig zur Stossstange kam.

Kennt das noch einer ? Ich Such mal mom.

Sowas wäre natürlich für mich jetzt noch das i-Tüpfelchen

Dies meinte ich

• Kommt diese Abdeckung auf die Heckklappe? Naja, ich finde die Form wie es jetzt ist eigentlich sehr geil. Diese Kante ist halt Corsa typisch... Aber ich bin gespannt^^

Damals haben ja auch die meisten (ich auch!) gesagt ne runde Front sieht nichts aus und waren dann eigentlich recht positiv überrascht, es ist halt mal was anderes.

Also mach mal^^ :top: