Han mal eine Frage wegen einer Wandelung zu einem GSI oder OPC

  • Hallo liebe Leute,


    hab mal paar Fragen an euch, ich habe mir vor ungefähr 3 Jahren einen Corsa D 1.2 gekauft neu Preis war 13.000 €. 9000€ hab ich Bar bezahlt den Rest finanziert sprich nächstes Jahr hätte ich in abbezahlt.


    Jetzt überlege ich aber das Auto gegen einen GSI oder OPC zu wandeln oder wie man es nennen mag. Hat jemand damit Erfahrung bzw. hat sowas jemand auch schon gemacht und kann mich darüber etwas aufklären.


    Der neue muss nicht unbedingt ein Neuwagen sein kann auch ein Jahreswagen sein.


    Ist so eine Wandelung positiv oder verliert man mit sowas mehr geld als eingentlich.


    Bitte um eine Erklärung.



    Mfg Mario. ;)

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Verkaufe den Wagen privat und suche dir einen Händler, der dir 20% Rabatt auf den neuen OPC gibt...oder halt einen Jahreswagen...wobei man bei einem gebrauchten OPC immer sehr vorsichtig sein sollte...


    Auf diese Weise sparst du am meisten Geld...

  • Wieviel ist den überhaupt der Corsa D 1.2l mit 80 PS und 3 Jahre alt noch Wert der hat jetzt 35.000 gelaufen, damit meine ich beim Händler. Was denkt ihr was ein Händler mir dafür noch geben würde???

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Je nach Ausstattung 6.000 bis 7.000 Händlereinkaufswert

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hmmm und angenommen ich kaufe mir dann bei dem Händler einen OPC oder GSI der würde dann den Preis von meinem alten abziehen sehe ich das richtig??

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Zitat

    Original von Mario
    hmmm und angenommen ich kaufe mir dann bei dem Händler einen OPC oder GSI der würde dann den Preis von meinem alten abziehen sehe ich das richtig??


    Ja, aber natürlich versucht der Händler seinen Gewinn zu maximieren. Also gibt er dir für deinen 7000 und gibt dir noch 17-20% Rabatt auf den Neuwagen.


    Verkaufst du deinen aber privat bekommst du circa 9000 und bekommst noch 20% Rabatt auf den Neuwagen, wenn man die Preise etwas vergleicht.


    Am Ende kommt man immer besser weg wenn man privat verkauft!

  • Ich hatte es so gemacht habe mir einen GSI gekauft NP:22.800euro nach meinen Wünschen , habe ihn dann nach 2Monaten als Handlerzulassung für 17.500euro bekommen

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring