Hallo,
hab einen neuen Kühler eingebaut bekommen, seitdem sprigt alle 2-3 min. das Kühlgebläse an für 10-20 Sekunden, das war vorher nicht so. Ist das normal ? Was könnte die Ursache sein ?
Hallo,
hab einen neuen Kühler eingebaut bekommen, seitdem sprigt alle 2-3 min. das Kühlgebläse an für 10-20 Sekunden, das war vorher nicht so. Ist das normal ? Was könnte die Ursache sein ?
Klären wir erst einmal Folgendes:
Welcher Motor?
In welcher Situation passiert das?
Wieviel KM war der alte Kühler drin?
Ist die Erde eine Scheibe?
Edit: Im OPC Club würde jetzt wieder kommen, "ALARMSTUFE ROT!!! Sofort zum FOH!!! Ja nicht anfassen und versuchen selbst zu reparieren!!"
gruss
Simon
klimaanlage an?
Alo es handelt sich um einen Corsa OPC im Originalzustand. Bei 47000 war der Kühler durch. Wenn die Klimaanlage mitläuft will er noch öfters kühlen, achja Wasser ist genug drin
bei welchen temperaturen läuft der lüfter?
Habe mehrere Theorien:
- der neue Kühler hat wieder mehr Durchlass (zuvor voller Schlacke o.ä.) und befördert besser den heissen Rücklauf vom Motor durch den Kühler. Somit spricht der Lüfter öfter an
- geänderter Kühler mit anderem Durchlass, rest siehe oben
- dein FOH hat was an der Einschalttemperatur des Lüfters verändert (Kühlerschutz??!)
- das Thermostat sitzt am Kühler (Annahme), wurde beim Kühlertausch gereinigt und bekommt jetzt die tatsächliche Temperatur ohne Verfälschung
- der neue Kühler hat einen schlechteren Durchlass und das Thermostat sitzt am Motor
- der Lüfter sitzt nicht ganz am neuen Kühler (Einbaufehler) und ist somit nicht so effizient wie zuvor
gruss
Simon
Die Temperaturen kann ich nicht sagen, es gibt ja keine Anzeige ich denke aber es ist kein schlechtes Zeichen wenn der Kühler des öfteren läuft, ich werde mal beim FOH nachfragen...