Hab meinen Heizölrenner wieder
Die restlichen 3 Injektoren waren auch hin, sind jetzt alle neu. Der Wagen läuft Tacho 210 und beim Verbrauch hab ich auf den letzten 300 km ne klare Abwärtstendenz beobachtet. So, jetzt wird Bier gekauft für Fußball!
Achja: Es sind Reparaturkosten in Höhe von 3.600,- € angefallen. Ich denke die CarGarantie AG wird wohl Pleite gehen
Gruß
Basti (der sich freut wie ein Kind)
180 km/h mit einem 1.7 Diesel mehr nicht?!?
-
-
Glückwunsch.....
Gruß
Thomas
-
So. Heute mal wieder 300 km unterwegs gewesen und den Wagen dabei auch mal ein bisschen gefordert. Nachdem ich ja festgestellt habe das ich die ganze Zeit das 2 Takt Öl unterdosiert habe diesmal mit einer vernünftigen Dosierung. Dazu kam das der Wagen anscheinend heute auch seinen guten Tag hatte. Kein verharren bei 190 und gleich beim ersten Anlauf rauf auf Tacho 210 wo die Nadel bis zum bremsen auch blieb. Beim wieder hoch beschleunigen wollte er mal wieder nur etwas über 200 nach Tacho. Habe es heute aber noch 2 weitere male geschafft den Wagen 210 laufen zu lassen. Normalerweise tat sich meiner damit immer etwas schwer bisher. Verbrauch über die 300km trotz paar Kilometer Vollgas und einer Stadtrundfahrt durch Rostock bei annehmbaren 6.8l nach BC.
Gruss Zyclon
-
Hallo
mit Positiven Sachen kann ich auch dienen.
Derzeit auf Urlaub an der Ostsee. Hinfahrt immer so 120-130 wenn erlaubt dann ab Hamburg eine Baustelle nach der nächsten was das Tempo und den Verbrauch drückt inkl einmal Stau.
Ergebniss: 4,4l auf 100km und nach über 560km Tank ein Stück über halb voll.
Gruß
Thomas
-
Dann reihe ich mich auch mal ein: Die letzten 600 km AB normal 120 max und viel Landstraße gefahren, getankt, BC zeigte 5,5l/100km, schon riesig gefreut, dann nachgerechnet: 4,9! Hab die Kinnlade immer noch nicht wieder oben.
Hab den jetzt mal korrigiert, und was musste ich sehen: War auf Korrektur 120% eingestellt, also hatte der Vorbesitzer auch schon Probleme mit den Injektoren. Vor dem Tausch war der BC ziemlich deckungsgleich mit dem Nachrechnen. -
Ich bin jetzt 2 mal 270km ohne Pause Nachts ohe Verkehr bei Tempomat 100 gefahren... Verbrauch laut BC zwischen 4.9 und 5.2 ... Er kann auch sparsam der dicke... Perfekt find ichs zwar auch nicht da ich nie aufs Gas getreten habe... Aber gut... Teilweise hatte ich inkl. gefahrener km über 1000km Reichweite was bei 45L Tank + ein paar in der Verbindung zum Tankstutzen ja auch Realistisch klingt... Ich denke ich muss auch langsam mal mit dem Spritsparmonitor anfangen... Die DPF Reinigung bekomme ich übrigens jetzt immer öfters mit und es nervt einfach nur wenn man dann mal sparsam fahren möchte...!
Gruss;)
-
Was für ein Streckenabschnitt war das dann mit den 270 km ?!?
-
Also die 1000km Reichweite inkl. der gefahrenen Kilometer habe ich eigentlich immer. Mein Streckenprofil ist dazu aber auch sehr günstig.
Jetzt die Tour übers WE war mal wieder eine Belsatungsprobe. Die Hintour haben wir zu fünft + Gepäck über 270 km gemacht und die Rücktour zu dritt und zu viert + Gepäck. War trotzdem entspannt. Da weiß man warum man den 1.7 CDTI genommen hat und nicht den 1.3 CDTI. Bin zufrieden.
Gruss Zyclon
-
Ich bewege aktuell einen Vorführwagen von uns, nen A17DTS (also die 130PS Variante).
Hin und Rückweg zur Arbeit liegt bei gut 60% Landstraße und 40% Stadt (hier VIELE Baustellen, dank einer kommenden Straßenbahn) und der Verbrauch liegt laut BC bei 5,0, was auch nachgerechnet genau passt.
Der Wagen hat aktuell 998km runter, ich denke der Verbrauch wird noch ordentlich fallen!Topspeedtest wird es auch in kürze geben, aber so wie in Richtung 160 schon rennt, sollte er die 200 auch locker links liegen lassen!
-
Lesen sich ja wieder deutlich besser Eure Berichte Freut mich!
Werde mich soweit aus dem Thema zurückziehen, meinen kleinen hat meine Freundin gekauft. Dafür steht ab Mitte August der neue GTC vor meiner Tür, wenn der keine 200 fährt dann weiß ich auch nicht Vielleicht gehen wir nochmal mit dem Corsa auf Fehlersuche demnächst, dann werde ich berichten. Garantie hat er ja noch ein Jahr lang...
Gruß und allzeit gute Fahrt!
Nico