Urplötzlich gin bei mir heute morgen auf der Bundesstraße nicht mal mehr als 120KM/H. Die Leistung war bei gefühlten 40 PS. Die Werkstattleuchte ging auch an. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Grüße
Urplötzlich gin bei mir heute morgen auf der Bundesstraße nicht mal mehr als 120KM/H. Die Leistung war bei gefühlten 40 PS. Die Werkstattleuchte ging auch an. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Grüße
Luftmassenmesser, AGR-Ventil, MAP-Sensor, VTG-Klemmer?
läßt du inspektionen machen? Bei Opel?`Du musst auf jeden fall in die werkstatt. Fehlerauslesen. Blinde Diagnose bringt hier nichts
Beim FOH habe ich ihn heute morgen abgestellt und gerade eben abgeholt. Die haben mir eine neue Software aufgespielt und konnten keinen Fehler feststellen. Das beunruhigt mich jetzt aber noch mehr, zumal ich beruflich auf das Auto angewiesen bin und keine Lust habe liegen zu bleiben.
Mit dem Auto hat man nur Pech.
Ich kotz alles voll!
Samstag Mittag, Werkstattleuchte geht an. Motor aus, mal geschaut, Motor wieder an (alles ohne Probleme!) und Leuchte ist aus. Okay, kann ja mal passieren...
Heute morgen wieder... Heute Abend wieder... Motor läuft immer völlig ruhig, springt gut an... also Fehler ausgelesen... Vorglühanlage Fehler... und dann schiele ich auf den 1.3er Thread:
Kat defekt......Arsch teure Reperatur....
1600€...
:wb:
Hoffentlich ist es irgendwas anderes... billigeres...-.-
@Martins: Dein Fehler könnte ein Marderbiss sein... hatte ich auch schon.... -.-
Denny, ich glaube eher dass die Glühkerze defekt ist, oder? Ist ja normal das die irgendwann kaputt geht oder?
Ja, aber da soll ja auch teilweise die Glühkerze reissen beim aufdrehen... habe ich hier irgendwo auch schon gelesen... Das wäre dann auch richtig teuer...
Hi Denny,
den Schaden mit der Glühkerze hatte ich vor drei Wochen und ein neues Gewinde musste reingedreht werden. Kosten 330 Euro inklusive Mietwagen.
Grüße
Ah, genau, Danke!! Das war das was ich in Erinnerung hatte
Nunja, einen Mietwagen brauche ich zG nicht wenn ich noch eine Woche warte.
Ich hoffe es ist nur ein normaler Glühkerzenwechsel und alles geht glatt...
Gruß
@ martins81
der motor ist ins notlaufprogramm gefallen. hatte ich beim 1.3er ca 3mal bei 75tkm
beim 1.7er bisher einmal auf 75tkm
fehler konnte nicht gefunden werden, manchmal hängt sich ne software auch mal auf....
@ denny
bei mir war es auch ne glühkerze, wurde aber nur getauscht auf garantie bei mir...