180 km/h mit einem 1.7 Diesel mehr nicht?!?

• boa wie geht ihr denn mit euren autos um :)

ich fahre ja auch gerne mal schnell. gerade weil ich ein morgen muffel bin...
    aber selbst vollgass etappen auf ab, stadt und landfahrten komme ich max auf 8 l . das ist schon extrem. jenseits von 130 , 140 bewegt sich der spritspar effect gegenüber benzin nur noch schlecht. eine reise geschwindigkeit vo 160 finde ich auch ein wenig zu anstrengend. 130 reicht da vollkommen aus. verbräuche bei normaler fahrt zwischen 5,5 und 6,5 sind absolut kein problem und man muss auch nicht schleichen.

also ich fahre im moment ziemlich zügig und bin bei guten 7l. da sind aber viel zu viele vollgas etappen auf der ab dabei. vmax ist auch nichg seine welt....

alles mit klima natürlich. im winter komme ich kaum auf 6 l

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Mhm hätte nicht gedacht das man mit nem Diesel auf so einem Verbrauchspektrum von 5,5 bis zu 9 Litern fahren kann :tongue:

Weiss jemand zufällig was der 1,4 Benzin auf der Bahn bei Vollgas schluckt? :klatschen:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• wenn ich auf der bahn pedal im 5ten durchterete schwankt er beim momentanverbauch des BC meist zwischen 15,5 und 18 L

inwieweit das stimmt will ich gar nicht wissen/testen :DD

• Also beim 1.2 mit Kennfeldanpassung, und dem F17CR habe ich bei echten 180 Km/h einen Momentanverbrauch von 12 - 12,7 l / 100km

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• 6,9 l/100 km bei 180 km/h ??? Nie im Leben! Höchstens irgendwie bergab, aber bei ebener Bahn, ist dies nicht machbar.

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• Ich fahr selbstverständlich nicht immer Vollgas. Gerade im Moment fahr ich sehr viel, da bin ich meist mit 140 unterwegs was ich sehr gechillt finde. ABER: Bei einem ausgeglichenen Fahrprofil komme ich niemals auf 5,5L, wenn ich die oben genannte Reisegeschwindigkeit beibehalte. Das geht dann ehr schon Richtung 6,5L...

Es ist eben dieses beschleunigen das die L hochtreibt. Ich möchte niemandem im Weg stehen (Ich hasse ja selbst die, wegen denen man dauernd abbremsen muss wenn man mal schneller unterwegs ist) der schneller ist als ich, also überhole ich meist zügiger oder setze mich erstmal hinter den vor mir fahrenden...

Ansonsten denke ich gehe ich mit dem kleinen gut um, besser als Kurzstrecke oder so ähnlicher mist... ^^

WENN er mal getreten wird und ich gerade getankt habe habe ich schon öfters auf längere Zeit einen extrem hohen Verbrauch im BC.

Gruß Denny :top:

• Zitat

Original von Kink52
    6,9 l/100 km bei 180 km/h ??? Nie im Leben! Höchstens irgendwie bergab, aber bei ebener Bahn, ist dies nicht machbar.

Ja kann sein, bin mir auch nicht sicher. Dann war das wohl der komplette Durchschnittsverbrauch von der letzten Urlaubsfahrt :) Trotzdem wundert es mich wie sparsam sich 1,6 Tonnen bewegen lassen :)

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Never! Unsere Firmenschlampe (Vectra C 1.9 CDTI 120PS) braucht da auch seine 9 Liter. Gerade getestet ;) Und jetzt versucht nicht, das meinem fahrerischen Unvermögen zuzurechnen xD
    Noch 'ne Viertelstunde bis Feierabend =)