Radioempfang

• hi,

könnt ihr mir cd-radios(mit mp3 und usb fähigkeit)nennen die einen guten radioempfang haben?
    mein sony ist da nicht sehr gut.

gruß
    tom

• Das Problem wirste grundsätzlich haben, bei Nicht-Original-Radios (obwohl der Empfang auch beim CD30MP3 sehr zu Wünschen übrig lässt).
    Das Einzige, was du kostengünstig versuchen kannst ist einen Antennenverstärker dazwischen zu hängen. Dann sollte es merklich besser werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• ich muss sagen das der empfang mit dem cd30 mp3 der beste ist den ich je hatte. nur die lautstärke schwankung ist extremer als bei meinem alten radio

ford ka serenradio (reden wir nicht drüber :autsch:)
    roadster mp3 radio im ka (schlechte reichweite, jede ampel führte zu störgeräuschen)
    pioneer deh 7700mp (keinerlei störempfindlichkeit und deutlich besser empfang als die vorgenannten, das radio war in mehreren autos, bei gleich leistung, eingebaut

und das cd30 ist im empfang sogar noch einen hauch besser. was mich nur stört, dass man immer mitbekommt wenn die frequenz wechselt. bei einem doppeltuner radio wie meinem pioneer hat man es nicht bemerkt.

zum testverfahren. da ich viel auf autobahnen unterwegs bin kann ich das gut beurteilen. mein testabschnitt war die A4 zwischen eisenach und bad hersfeld. getestet habe ich immer ab wann ich in thrüngen hr3 und ffh hören, bzw. ab wann ich in hessen antenne thüringen und jump empfangen konnte.
    der gebirgszug an der landesgrenze erschwert den empfang.
    wettereinflüsse haben meinen eindruck durch die regelmäßigen fahrten nicht verfälscht.

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• kesseltom kann dein problem nachvollziehen, war bei meinem auch so. kommt auf das model drauf an, meist wird am tuner gespart bzw. es werden einfach standard komponenten verbaut. die klasse der radios geht meist erst mit der cd, usb etc und der ausstattung auf.

demensprechend muss ich zugeben als genervter cd30 mp3 nutzer das der radio empfang einwandfrei ist....

welches sony modell hast du?

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• weiß ich aus dem stand nicht genau-schau morgen mal nach.
    kostete so um 120 euro.
    mit cd und usb bin ich ja auch zufrieden-aber ab und zu will ich radio hören,was mir dann gründlich versaut wird.hab natürlich auch hier im sauerland keine optimalen empfangsbedingungen.:wb:

gruß
    tom