• Zitat

    Original von flex-didi
    wo willst du den drehzahlausgleich abfangen, in purer verspannung der antriebswellen beidseitig ?!?


    So wie ich das verstanden haben sollen das die Kupplungen erledigen, indem die betreffenden Schlupf bekommen und so das ausgleichen

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ?!? ja freilich eine visco- oder sonstwas-kupplung zwischen vorder- und hinterachse zum ausgleich
    aber die achsen für sich genommen haben doch ein differential ?!


    Nein, eben nicht.
    Die beiden Räder werden duch zwei Lamellenkupplungen voneinander getrennt, so kann ich mir auch die Visco, Haldex oder was auch immer Kupllungen zwischen Vorder und Hinterachse sparen.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    !?!?
    Du meinst jetzt ein vollkommen neues/anderes Prinzip als alle anderen wie im o.a. link gelistet ?!




    Ja, ich hab da mal was vor Jahren auf ner Messe gesehn. Das Prinzip ist ja technisch recht einfach und platzsparend kann man es auch verbauen, was bei nem kleinen Auto von Vorteil ist.
    Ich glaub soagr das das schon bei manchen SUV verbaut wird, zumindest bilde ich mir ein sowas in der englisch sprachigen Presse gelesen zuhaben

  • solltest du was brauchbares an link + infos finden, lass es mich wissen !
    ansonsten tippe ich auf eine der varianten im link wo immer ein "K" für ein entsprechendes Differential an einer antriebsachse sitzt !

  • Wäre doch was geiles so ein ALLRAD in einen OPC zu bauen, :evil:
    dann bekommt man die kraft wenigstens auch auf die Straße.
    Gab es ja schon mal beim Calibra Turbo,währe echt eine alternative.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i