• Corsa SUV ist wohl gestoppt !


    "..Keine Produktfreigabe gibt es zudem für einen kleinen SUV auf Corsa-Basis, der nach ursprünglichen Plänen ab 2010 in Antwerpen von Band laufen sollte, um das Werk vor dem Aus zu retten. Demant: "Diesen Plan haben wir niemals offiziell bestätigt. Ein solches Modell gehört genau in die Gruppe der Fahrzeuge, die wir durchaus gerne hätten, die für uns aber nicht zwingend entscheidend sind."



    http://www.autokiste.de/psg/0807/7314.htm

  • Hmm, beim Bild steht was von 14.May 2008, also vor dem link zu meinem Beitrag/Info...
    Sollen die abgebildeten Corsa auf dem Transporter, typ. Opel-Firmen-Kennzeichen etwa Mule sein, die verdeckt darunter die Allrad-Technik bereits tragen ?!? Leider kein Hinterachsdiff. mal fotografiert...

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    schaut mal da rein


    http://www.autoexpress.co.uk/n…_corsa_4x4_shapes_up.html


    allrad corsa :]




    Der wird nicht Corsa heißen sondern ein eigenständiges Moldell werden, deshalb wird er sich auch vom Design deutlich vom Corsa absetzen.
    Wie es ausschaut bekommen nur der stärlste Diesel und Benziner serienmäßig den "Allrad", die anderen nur gegen Aufpreis.
    Wobei das wohl auch nur nen Allrad-Light wird, keine Differentiale (was bei der Plattform glaub garnicht möglich ist) sondern Kraftverteilung via elektronisch gesteuerten Brermseingriffen

  • joh, sollte man diesen "aktuellen" informationen glauben...
    bzw. freilich kein aufwendigstes Allradsystem aber dennoch ein Hinterachsdifferential dann allein zum drehzahlausgleich innerhalb der achse selbst...

  • Zitat

    Original von skwal


    Der wird nicht Corsa heißen sondern ein eigenständiges Moldell werden, deshalb wird er sich auch vom Design deutlich vom Corsa absetzen.



    Wie jetzt? Und warum dann die Corsa Bilder? Hat denn jdm. andere Pics? Ne´n Allrad-Corsa würde mir schon gefallen :)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    freilich kein aufwendigstes Allradsystem aber dennoch ein Hinterachsdifferential dann allein zum drehzahlausgleich innerhalb der achse selbst...




    Eben grad nicht, da soll wohl dieser neuartige "allradantrieb" rein der mit Kupplungen arbeitet


    Zitat

    Original von Independence



    Wie jetzt? Und warum dann die Corsa Bilder?




    Testmule.
    Wobei man nen normalen Corsa und ne Mule mit den gleichen Abmessungen und auf Corsa Basis dank der perfekt passenden Corsa Karroserie eh kaum unterscheiden können wird, vorallem nicht auf solchen Fotos. Da müsste man schon deutlich näher ran.

  • wie jetzt,
    ohne differential geht´s ja auch allein vorne nicht, bei kurvenfahrt etc., wo willst du den drehzahlausgleich abfangen, in purer verspannung der antriebswellen beidseitig ?!?
    freilich ist der rest des kraftflusses bei (einfacheren) systemen elektron. regelbar etc.