• Genau!!! Echt krass,wie schnell du den passenden Link dazu gefunden hast.


    Ein weiterer russischer 4x4 Lkw mit dem ich unterwegs war, wurde auf russisch "K5" genannt. Der war aber etwas kleiner als der Ural.

  • jaaaa, genau. So einer war das. Nur ohne Tarnfarbe, also nur olive-grün.


    Bei den "Jeeps" (also die Russen-Marken) musste man, bevor es ins Gelände ging, anhalten, eine Eisenkurbel rausholen, unter dem Wagen damit irgendwie rum drehen und dann war der 4x4 Antrieb drinn. Wenn mann den Allrad nicht mehr wollte, wurde das Spielchen wiederholt. Bei modernen Autos braucht man (denk ich) nur ein Knöpfchen drücken, wenn man Allrad haben will, oder?

  • Westliche Autos haben sich bis heute, zumindest im Allrad-Milieu, im Osten noch nicht durchgesetzt. Ansonsten haben gerade Deutsche Marken einen hohen Stellenwert. Ganz vorne Mercedes und VW. Aber auch Opel. In Rumänien hätte ich meinen alten Polo jederzeit verkaufen können. Allerdings ist das nicht möglich, da man beim Grenzübergang einen Wisch bekommt, auf dem genau draufsteht, mit welchem Auto man ins Land einreist und den man bei der Ausreise wieder vorzeigen muss.

  • Passend zum Thema habe ich vorhin beim einkaufen einen schwarzen Polo Offroad gesehen. Das Ding sah irgendwie aufgepimpt aus...Alus drauf usw.
    Das Auto sieht zwar erfrischend aus, könnte mir aber nicht wirklich vorstellen, damit ins Gelände oder auf Wanderwegen rumzufahren. Hatten letztes Jahr im Urlaub nen Chevi Trailblazer 4.2 4x4...das ist doch schon ehern was.
    Von daher finde ich nen Offroad Corsa ziemlich unnötig,...vor allem vor dem Hintergrund, dass sich es dafür wohl eine nur sehr kleine Käuferschicht gibt.