• Zitat

    Original von flex-didi
    joh! wenn schon günstig und "echte" 4x4 dann halt Panda z.Zt.


    wenn günstig und echt 4X4 dann nur Lada Niva


    Ich habe für "dafür" gestimmt, finde es toll und ausgefallen wenn ein normales Auto sich von den "stino" Brüdern abhebt. 8)


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • der wurd auch letztns mal getestet. und wurd von abgeraten weil der viel zu gefährlich war ^^ der bemsweg war geil :D vollbremsung und voll am wackelt. sah aus als wenn der immer regelmäßig auf die bremse getreten wär (weil der halt imemr in kleinen schüben gebremst hat)
    und billig ist der ja auch nicht ... und was man da für n schrott bekommt. das war doch so weit ich weiss sogar n vergleich mit fiat panda und irgend nem japanischem cross (glaub ich zumindest) und der lada war der schlechteste (auch im gelände)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Dumm gelaufen/"beschuht" halt der Niva, "..Doch die schlechten Serienreifen lassen ihn auf Eis scheitern.."


    Thema Reifen ist bei geforderter Traktion, was ich eigentlich zuvor schon ansprechen wollte auch nicht zu vernachlässigen.


    Wenn die heutigen SUVs nämlich abseits des Asphalts zum Einsatz kommen (sollten) scheitert´s oft auch am (H / ZR /..sonstwas-) Reifen !!!
    Nicht zuletzt beim X-5 mit optionalem (Hochgeschw.-) Straßenpaket nochmals geländeuntauglicher gemacht...

  • Also, ich bin mit dem Lada Niva öfter durch die Steppe Zentralasiens gefahren und der kommt überall durch. Test hin oder her!
    Ein Punkt, der nie in irgendwelchen Test erwähnt wird, ist nämlich, was machen bei einer Panne?
    Jeder Russe kann mit einem Stück Draht jeden Niva wieder flott machen, während bei einem modernen Japaner, man total auf der Strecke bleibt! Die Pisten in Russland werden so wenig befahren, dass man bei einer Panne auf sich selbst gestellt ist. Je mehr Elektro-Schnick-Schnack desto hilfloser ist man dann! In der Steppe gibt es weder den ADAC noch eine Werkstatt oder sonst was. Darum ist der Niva im Osten so erfolgreich!!!

  • Nur Papierfotos, die müsste ich einscannen.
    Man hat eigendlich jeden zweiten Tag eine Panne und es ist unglaublich, wie die Russen ihre Autos wieder flott kriegen, selbst LKW's. Wir waren mal mit einem "Ural" (weiß nicht genau, wie der auf Deutsch heißt) unterwegs. Das ist ein 4X4 LkW, der etwas größer als ein Unimog ist. Und mit den hatten wir natürlich auch ne Panne und nachdem der Fahrer ein Stück Draht (wie immer) rausgezogen hat und irgendwas damit gemacht hat, gings weiter.


    In der Steppe ist es auch eine Art "Gesetz", wenn man ein Auto stehen sieht, dass man dorthin fährt und den Fahrer fragt, ob alles in Ordnung ist und ob er Hilfe braucht.