• vielleicht liegts daran, dass ich noch jung bin, aber ich finde es generell komisch, ein auto höherzulegen. ich hab lieber so wenig wie möglich plastik (d.h. so viel wie geht in wagenfarbe) und das auto schön sportlich, als extra viel plastik dran und so hoch zu sitzen. aber das ist wohl geschmackssache. das mit dem 4x4 stimmt. ich kenn mich da jetz nicht so bei den cross versionen aus, aber wenn die nicht mal allrad haben, ist das ja doof

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • So alt bin ich auch noch nicht ;)


    Wenn du ins Gelände willst, sind so´n paar Plastikschürzen gar nicht mal so schlecht. Der Lack kann dir doch ganz schön schnell in ne´m Schlammloch zerkratzen! Wenn du es rein für die Straße willst, dann finde ich lackierte Stoßfänge natürlich auch schöner!

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    .......... ich hab lieber so wenig wie möglich plastik (d.h. so viel wie geht in wagenfarbe) und das auto schön sportlich, als extra viel plastik dran


    na ja, JohnCoop1, was hast du denn gedacht aus was für einem Material das Body Kit ist ?( Noch ein kleiner Hinweis: Es gibt kein Plastik !! Es gibt nur Kunststoff ;)

  • plastikstoßstange ist billiger als lackierte und da störts sicher nicht so wenn n kratzer drauf is, weils eh doof aussieht ^^
    plastik ist kunststoff :P

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    plastik ist kunststoff :P


    Jop für mich nennt sich Kunststoff auch Plastik :] Manche müssen mit ihrer Klugheit ebend hausieren gehen :P <---(NUR´N SCHERZ!!) :)


    Ich habe für "nein" gestimmt da ich persönliche diese auf "Offroad" getrimmten Autos eh voll daneben finde. Wenn ich was fürs Gelände die Taiga oder Wald brauche kauf ich mir nen Jeep oder Land Rover aber kein höhergelegten Corsa,Polo etc. pp und für mich sieht cool auch anderst aus....

  • Ich bin unbedingt für einen 4x4 Corsa!!! So ähnlich wie der Lada Niva. Ein kleiner Geländewagen hat den Vorteil, dass er auf Waldwegen extrem wendig ist, da die Kurven oftmals sehr eng sind. Mit großen Autos muss man oftmals vor und zurück bis man um die Kurve kommt.
    Zudem gibt es auf unbefestigten Wegen kaum die Möglichkeit zu wenden, d.h. Berg rechts, Abgrund links. Bei einem kleinen Auto ist dann das Wenden in so einer derartigen (häufigen) Situation viel einfacher, als mit nem Großen.
    Aber höhergelegt muss er schon sein. Oft sind die Wege durch Maschinen der Waldarbeiter extrem zerfurcht. Ein normales Auto würde zwangsläufig aufsetzen. Auch müssten dann die hinteren Sitze raus und statt dessen eine Ladefläche oder ähnliches installiert werden.


    Ja, so ein Geländecorsa wäre schon schön.

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    Ich bin unbedingt für einen 4x4 Corsa!!! So ähnlich wie der Lada Niva. Ein kleiner Geländewagen hat den Vorteil, dass er auf Waldwegen extrem wendig ist, da die Kurven oftmals sehr eng sind. Mit großen Autos muss man oftmals vor und zurück bis man um die Kurve kommt.


    Also wenn ich unseren Corsa mit den 17-Zöllern fahr, dann find ich den alles andere als wendig. Der Wendekreis gleicht eher dem eines LKW.


    Ich vermute mal, dass ein Offroad-Corsa, wie ein Cross Polo, dann auch die 17-Zöller haben wird um die Radhäuser auszufüllen und die Handlichkeit somit bestimmt auch nicht besser sein wird.

  • "Gelände" ist relativ. Unter Gelände verstehe ich nicht die Sahara bei Paris Dakar oder die Fun-Offroad-Pisten in der Eifel. Ich meine auch nicht die Steppe der USA oder die Tundra in Sibirien (obwohl dort jede Menge Nivas zu finden sind!!!)
    Unter "Gelände" verstehe ich steile, unbefestigte Straßen bzw. Wege (kein Teer, kaum oder gar nicht geschottert, mit vielen Schlaglöchern etc.), was man öfter mal in Deutschland antrifft, wenn man viel im Wald oder so zu tun hat. Nach einem Regenguss kommt man mit einem normalen Auto nicht mehr weiter (da kann ich Storys erzählen), während ein 4x4 keine Probleme hat. Wenn man beim Forst oder in der Landwirtschaft arbeitet, dann reicht ein kleiner "Fun-Geländewagen". Natürlich können sie mit "echten" Offroadern nicht mithalten, aber für den Alltag (und wenn man keine Anhänger zieht) reichen sie völlig aus.

  • richtig, wenn sie denn allrad haben...


    der cross polo ist glaube ich um 15 oder 20 mm höher gelegt als das serienfahrwerk! Fahr damit mal auf so eine Buckpiste...


    (Fast) alles was mit dem Cross geht schaffst du auch mit einem normalen Auto...