• Vielleicht gibt´s ja mal so´ne Art Treue-Bonuskarte (?!),
    a la "die 11. Pizza gratis"...;o)
    Ansonsten sind die heutigen Produktzyklen von gerade mal 6 Jahren sehr knapp für das Vorhaben...

  • ich hatte schon interesse an dem CrossPolo weil er mir optisch, grade in Orange!, sehr gut gefallen hat und das Bild, welches unter


    http://www.autoexpress.co.uk/n…8953/corsa_4x4_is_go.html


    so sehen ist, spricht mir auch sehr zu :D
    ich würd so nen offroad im moment direkt gegen meinen tauschen aber das auch nur noch so lange wie die neuen teile noch nich dran sind :P


    mfg

  • ich find so crossversionen immer irgendwie sinnfrei. weil im gelände sind sie nicht tauglich und aussehen tun sie wie ... ach ich hab keinen kotzenden smiley gefunden ^^
    dieses ganze plastik aussen. dafür zahl ich dann extra ? nee danke

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Muss JohnCoop1 aber recht geben! Ins Gelände kannst du nicht, auf der Straße fahren sie sich wie ein Fischkutter auf Treibsand und Sie Verbrauchen viel mehr Sprit als die normalen Versionen!

  • aber gerade die Nischenmodelle bringen den Herstellern ausreichend Gewinne und dem Kunden Fahrspaß mit einem individuellen Auto.
    Das diese Modelle nicht jedem gefallen ist klar und nachvollziehbar. Aber eben so gibt es Kunden die keine SUVs, Cabrios, Roadster usw. mögen. Es wird versucht jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Finde ich gut vom Automobilhersteller.

  • Zitat

    Original von thomas56
    meinst du so ein smiley, JohnCoop1 ?


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif]


    hast ja wieder ein tolles Statement abgegeben :(


    genau so einen mein ich.
    wieso ? das statement war gut


    solche crossvarianten sind nunmal nicht sehr sinnvoll (auch wenn einige sie vielleicht mögen) wie schon gesagt, kann man sie nicht mit richtigen geländewagen vergleichen, da sie meist nur etwas höhergelegt sind und das wars schon.
    das optische ist subjektiv, das ist klar, aber ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass es sehr seltsam ist, für ein serienmäßiges auto mehr geld zu bezahlen, nur um aussen so ne dicke plastikschürze zu haben. weil nichts anderes ist das doch. das normale auto wird mit plastik eingebaut, damit es "offroad mäßig" aussieht.
    naja, wems gefällt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Also ich finde die Fahrzeuge á la Cross Polo auch irgendwie sinnlos, aber nur weil dieser kein Allradantrieb hat. Hätte er den 4x4 Antrieb wäre die Optik nicht nur Schein und der Aupreis auch berechtigt!


    Und beim Polo zahlt mal wohl einiges vom Mehrpreis für die 17" Alus!


    Vergleich Fiat Panda 4x4 vs. VW Polo Cross:


    Der Polo sieht einfach schicker und dynamischer aus, bietet bessere Fahrleistungen, aber kostet auch wesentlich mehr! Soweit so gut... kommt aber mal ein Schotterweg mit Steigung... zieht der Fiat so vorbei und der ach so tolle Polo kommt nicht hoch^^ sowas ist doch peinlich!


    Fazit für mich: Offroad Optik bitte nur mit 4x4 Antrieb!