OPC-Line 1 inkl. Lackierung bei Opel??

• Wie verhält es sich den eigentlich mit dem Preis vom OPC-Line 1 zu 2. Ist Line 2 teurer oder kosten beide Line´s genau so viel?? ?(

Mein Corsa

Was er schon hat:

Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Was er noch bekommen soll:

Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

• opc line ist deutlich teurer. weil du hast nicht nur aussen die spoiler etc. dran, sondern auch innen das OPC lenkrad, OPC schaltknauf (bei schaltwagen) und mittelkonsole in klavierlack.
    ich hab das OPC line 1 genommen, weil ich die mittelkonsole nicht in klavierlack haben wollte

OPC Line 1 kostet beim Konfigurator für nen corsa sport € 1.180,00
    OPC Line 2 € 1.520,00

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Servus,

OPC Line 2 nachzurüsten ist zumindest wenn du die Teile beim FOH bestellt deutlich teurer. Für das ganze OPC Line 1 Exterieur (Vordere Lippe, hintere Lippe, Dachspoiler und Schweller) bekommt nicht mal die OPC Line Frontstosstange. Ist ja auch irgendwie logisch, da da nix auf die original Stosstange draufgeklebt wird (OPC Line 1), sondern das komplette Stosstangen sind. Die Seitenschweller sind bei beiden Lines gleich, sowie auch der Heckspoiler. Beim Heckspoiler kannst aber auch den "in sportlicher Optik" nehmen, der passt meines Erachtens besser zur OPC Line 2.

Wenn du mal meine Anfänge sehen möchtest, auf OPC (nicht Line 2) Optik umzubauen schaust hier... ;)

Nr. 1150 Greetz aus dem Kreis UN...

Grüsse, DrHouse

CORSA D B&W Edition, 1.4 16V 90PS

Done: OPC Heck mit mittigem Auspuff, OPC Front, Remus mit Klappensteuerung, K&N 57i Kit
    ToDo:8,5 & 10 x 17 und damit noch Arbeit für die Radläufe, bestimmt noch ne Menge mehr....

• Ja aber bei dir ist doch der vordere und hintere Stoßfänger von der Line 2 oder nicht????

Mein Corsa

Was er schon hat:

Heck clean
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

• Nicht ganz... die Line 2 Front hat einen anderen Grill (Wabenstruktur) einen anderen Grill unten und andere Nebler + Blenden als die OPC Front. Ähnlich aber eben doch nicht gleich. Das Heck von der OPC Line 2 unterscheidet sich vom OPC Heck eigentlich nur durch den Diffusor und damit die Lage des Auspuffs.

Hab aber gerade mal bei GM-Tuningspart nachgeschaut (Business Partner hier im Forum), der hat für die OPC Line 2 die gleichen Preise wie für die OPC Teile. Wenn du also geschickt verhandelst bekommst zumindest Front und Heck lackiert in Wagenfarbe für 899 Euro. Brauchst dann nur noch Schweller und Heckspoiler. Alternativ kanns du den Eugene von GM-Tuningparts ja mal nach nem Preis für die komplette OPC Line 1 lackiert fragen. Ich schätze da landest du vom Preis her ungefähr bei der Hälfte vom FOH.

Grüße, DrHouse

Done: OPC Heck mit mittigem Auspuff, OPC Front, Remus mit Klappensteuerung, K&N 57i Kit
    ToDo:8,5 & 10 x 17 und damit noch Arbeit für die Radläufe, bestimmt noch ne Menge mehr....

• Was denkst du den was die OPC Line 2 beim FOH kosten würde, also mit lackieren und montieren??

Mein Corsa

Was er schon hat:

Heck clean
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

• Ich mein ich hab noch folgende Preise im Kopf für die OPC Line 2 beim FOH

Front (Oberteil / Unterteil / Nebler / Grillspange) also komplett ca. 1700 Euro
    Heck (Stosstange + Diffusor) ca. 1100 Euro
    Seitenschweller ca. 400 Euro
    Heckspolier ca. 200 Euro

alles unlackiert und ohne Montage. Wären dann in Summe knapp 3400 Euro nur die Teile, das kannst beim FOH echt nicht bezahlen.

Lackieren kostest bestimmt auch noch mal was, da fehlen mir aber die Preise, montieren kann man das locker selber wenn nicht gerade 2 linke Hände hat.

Ich seh aber gerade das du aus der Gegend kommst, Schwerte dürfte nicht allzu weit weg sein von dir. Wenn du günstig an die Teile kommst, kann ich dir nen Lackierer hier in Schwerte empfehlen, der hat meinen Audi damals echt perfekt und günstig lackiert und dann kommste mit en paar Bierchen vorbei und wir schrauben die Teile dran... ;) wenn du sowas noch nie gemacht hast (Bier natürlich erst nach der Montage.... ;) )

Grüße, DrHouse

Einmal editiert, zuletzt von DrHouse ()

• Ja das wäre super, wollte sowieso erst so ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr damit anfangen. Ne Schwerte(komme ja aus Iserlohn) ist nicht weit weg da fahre ich jeden morgen duch zur Arbeit.

Kann es sein das du deinem Corsa eine andere Motorhaube spendiert hast also eine schwarze und Dayline Scheinwerfer, ich frage nur den manchmal fährt an mir ein weißer Corsa mit schwarzer Haube und Dayline Scheinwerfern vorbei wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin.

Mein Corsa

Was er schon hat:

Heck clean
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

2 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

• Kein Thema... Meld dich einfach wenn du die Teile hast... Frag aber auf jeden Fall mal beim Eugene (Edition 2000 heisst der hier im Forum) nach nem Preis, der bleibt in der Regel deutlich unterm Preis vom FOH.

Und ne, dass ist nicht mein Corsa. Das ist ne Limited Edition mit Daylines, Tagfahrlicht und ner schwarzen Haubenbra. Hat mein ich auch nen Steinmetz Grill. Hab ich auch schon des öfteren gesehen. Vielleicht fühlt sich ja jemand aus dem Forum angesprochen und meldet sich... ;) auch wenn das jetzt Offtopic war und eher in die Rubrik "Corsa gesichtet" gehört.

Grüße, DrHouse

• DrHouse wo hast du den die Teile gekauft, in der Bucht oder beim FOH, damit meine ich die Schürze vorne und hinten??

Kannst mir auch ne PN schicken :bow:

Mein Corsa

Was er schon hat:

Heck clean
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Scheiben hinten tönen