Flashlube System selbst einbauen?

  • Hallo liebe Corsa-Freunde!!
    Ich fahre seid kurzem einen 1,2 Edition, Baujahr 2008, Motor Z12XEP, mit der Irmscher LPG-Gasanlage von Werk aus eingebaut. Es ist ja von Opel vorgeschrieben das Aditiv Tunap zu verwenden. Ich habe aber bisher nur schlechtes davon gehört und möchte aber nicht auf ein Aditiv verzichten. Deshalb möchte ich das Flashlube-System verwenden. Es gibt da zwei Varianten. Eine mit Steuer-elektronik und eine ohne. Meine Frage ist nun ob jemand so was schon mal selber eingebaut hat, weil ich gelesen habe, das es in 20 min. selbst eingebaut werden kann.
    liebe Grüße Holger

  • Hi ich habe das nicht selbst eingebaut, weil ich och vor der Tune-AP Zeit meine Gasanlage hatte. Da wurde das Flashlube gleich vom Umrüster mit eingebaut.


    Auf der Internetseite von Flashlube ist das aber in gutem neudeutsch erklärt.


    http://www.flashlube-europe.co…k_trifold_eng072009v1.pdf
    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • also..
    wenn dann die neue version die sich selber elektronisch einstellt..hat den vorteil, dass die menge des flashlubs variabel eingesaugt wird..
    bei vollgas mehr.. bei teillast weniger.. usw...


    ob man das in 20 minuten selber einbauen kann als laie wage ich zu bezweifeln.. lass das lieber in einer guten gas-werkstatt machen.. denke, der einbau, wenn du die teile selber aus dem netz beziehst, wird keine 50€ kosten...so bist du auf der sicheren seite ;)grad in sachen gas...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Wie ist das wenn die elektronische Regelung ausfällt? Gibt es da eine Anzeige das eine Störung vor liegt, oder wie merke ich das? Ich habe in der Beschreibung nur eine LED-Lämpchen gesehen, die aber wohl nur anzeigt wenn zu wenig Flüssigkeit im Behälter ist.

  • Kann ich nicht sagen, bei mir ist noch das einfache System drin.
    - keine Lampe wenn alle
    - keine Lampe wenn nicht geht
    Einfach immer mal hingucken.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo