3- oder 5-türer?

• Klar sieht der 3-Türer sportlicher aus (vor allem in schwarz eine echt heiße Kiste), aber man muss nach seinen persönlichen Verhältnissen entscheiden. Wenn ein Kind ordentlich hinten sitzen soll, ist der 5-Türer schon praktischer. Und in engen Parkhäusern sind nicht so breite Türen auch von Vorteil.
    Bin auch schon mit 4 erwachsenen Personen gefahren und die hintere Reihe hat sich nicht beschwert, im Gegenteil.
    Grüße aus Thüringen

• Natürlich 3er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Der 5türer sieht zuviel nach Familie aus.Is nich mein Ding.
    Gruß Wolle

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

• Mal wieder klassischer Fall von Geschmackssache! Also bitte toleriert die Meinung der jeweilig anderen.

Ich persönlich mag auch von der Optik den3-türer mehr, drum hab ich ihn mir ja auch gekauft 8) Praktischer ist in jedem Fall der 5-türer, keine Frage

Habe zudem auch schon viele schöne 5-türer gesehen, z.B. Baumschubsers Corsa (mit Anhänger) oder auch der von Saytamaner, etc. schauen sehr schön aus.

Greetz

Bremmo

• :D Na klar, wenn ich ein junger Hüpfer wär (noch) ohne Familenambitionen, dann würd ich mir auch nen 3türer aufmotzen. Aber mittlerweile muss ich halt auch ans Praktische denken - drum 5türer. Sehe mich aber bei jedem gut gestylten 3 türer leid. Aber wenn die Kids grösser sind...:evil::evil::evil::D

• Wenn man die beiden jetzt im Originalzustand ansieht, gefällt mir der 3türer besser. Ich hab schon 5türer gesehen, sie echt sportlich ausgesehen haben, und einem erst auf den 2. Blick aufgefallen ist, dass es kein 3türer ist.
    Ein gutes Beispiel dafür haben wir ja hier im Thread, stimmt's heli206? :D

Lg Verena

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()

• Das hat Opel gut gemacht. Früher waren die Karosserieformen ziemlich gleich in den Türvarianten. Beim 3türer und beim 5türer unseres D Corsas werden verschiedene Personengruppen angesprochen. Die Geschmäcker sind verschieden und trotzdem haben haben wir alle etwas gemeinsam:::::
    EIN TOLLES AUTO !!!!!!!!!!
    Gruß Wolle

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011