Der 5-Türer ist optisch und in Sachen Nutzwert das bessere Auto.
3- oder 5-türer?
-
-
Uih - hatte ich hier noch gar nix geschrieben?
Also, ich hatte mich damals für den 3-Türer wegen der GTC-Optik entschieden. Muss aber mittlerweile sagen, dass ich den 5-Türer auf seine Art auch Schick finde und als deutlich praktischer empfinde.
Naja - nachrüsten kann man die Tüen ja leider nicht - also muss ich da nun durch
-
Ganz klar der 5 Türer
Beim 3er muss man immer die Sitze nach hinten klappen^^
-
Mir gefällt der 5 Türer besser.
Ausserdem breche ich mir die Arme, wenn ich mich beim 3 Türer nach dem Gurt umdrehe, wenn ich den zum Angurten hinter mir suchen muss.Zudem ist der 5 Türer zum Beladen der Rückbänke und zum Ein--und Aussteigen einfacher. Ich muss ab und zu das Auto beladen, wenn ich übers Wochenende in die Heimat fahre.
-
Moin,
wir haben uns für den 3T entschieden, gefällt uns optisch besser. Auf die hinteren Türen konnten wir verzichten da meine Frau mit dem Wagen zu 90% allein unterwegs ist. Für Urlaubsfahrten und zum transportieren haben wir den Signum........
bis denne....BREITER
-
5 T
sagte schon der
Highlander – Es kann nur einen geben -
Eindeutig sieht der 3 - Türer besser aus.Da wir auch meist nur zu zweit fahren,nützen die Fondtüren ohnehin nicht viel,so dass auch der praktische Aspekt nicht zieht.Also : "Coupe" !
-
Zitat
Original von Opel67
Mir gefällt der 5 Türer besser.
Ausserdem breche ich mir die Arme, wenn ich mich beim 3 Türer nach dem Gurt umdrehe, wenn ich den zum Angurten hinter mir suchen muss.Zudem ist der 5 Türer zum Beladen der Rückbänke und zum Ein--und Aussteigen einfacher. Ich muss ab und zu das Auto beladen, wenn ich übers Wochenende in die Heimat fahre.
Genau so gehts mir auch mit den Gurt beim 3 Türer außerdem hat der 5 Türer nicht das komische "dreieckige"Fenstern und eine schöner Rückparty und praktischer find ich ihn auch moch
-
Natürlich Dreitürer, vor allem dann, wenn 99 % der Fahrten mit höchstens 2 Personen stattfinden.
Der Dreitürer ist einfach die sportlichere Variante und besticht durch sein coupehaftes Design. Nix für ungut, aber der Fünftürer ist einfach nur ein " normales " Auto ( jetzt schnell weg, sonst krieg ich von den Fünftürern Prügel......)
Deshalb gibt es auch den OPC nur als Dreitürer !
-
Finde beide schick aber mit Sohn ist halt der 5 Türer prakticher !
Gruß CORDI