3- oder 5-türer?

• Uih - hatte ich hier noch gar nix geschrieben?

Also, ich hatte mich damals für den 3-Türer wegen der GTC-Optik entschieden. Muss aber mittlerweile sagen, dass ich den 5-Türer auf seine Art auch Schick finde und als deutlich praktischer empfinde.

Naja - nachrüsten kann man die Tüen ja leider nicht - also muss ich da nun durch ;)

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Mir gefällt der 5 Türer besser.
    Ausserdem breche ich mir die Arme, wenn ich mich beim 3 Türer nach dem Gurt umdrehe, wenn ich den zum Angurten hinter mir suchen muss.

Zudem ist der 5 Türer zum Beladen der Rückbänke und zum Ein--und Aussteigen einfacher. Ich muss ab und zu das Auto beladen, wenn ich übers Wochenende in die Heimat fahre.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Moin,

wir haben uns für den 3T entschieden, gefällt uns optisch besser. Auf die hinteren Türen konnten wir verzichten da meine Frau mit dem Wagen zu 90% allein unterwegs ist. Für Urlaubsfahrten und zum transportieren haben wir den Signum........

bis denne....BREITER

• Eindeutig sieht der 3 - Türer besser aus.Da wir auch meist nur zu zweit fahren,nützen die Fondtüren ohnehin nicht viel,so dass auch der praktische Aspekt nicht zieht.Also : "Coupe" !

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

Einmal editiert, zuletzt von 123qp ()

• Zitat

Original von Opel67
    Mir gefällt der 5 Türer besser.
    Ausserdem breche ich mir die Arme, wenn ich mich beim 3 Türer nach dem Gurt umdrehe, wenn ich den zum Angurten hinter mir suchen muss.

Zudem ist der 5 Türer zum Beladen der Rückbänke und zum Ein--und Aussteigen einfacher. Ich muss ab und zu das Auto beladen, wenn ich übers Wochenende in die Heimat fahre.

Genau so gehts mir auch mit den Gurt beim 3 Türer außerdem hat der 5 Türer nicht das komische "dreieckige"Fenstern und eine schöner Rückparty und praktischer find ich ihn auch moch

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• Natürlich Dreitürer, vor allem dann, wenn 99 % der Fahrten mit höchstens 2 Personen stattfinden.

Der Dreitürer ist einfach die sportlichere Variante und besticht durch sein coupehaftes Design. Nix für ungut, aber der Fünftürer ist einfach nur ein " normales " Auto ( jetzt schnell weg, sonst krieg ich von den Fünftürern Prügel......)

Deshalb gibt es auch den OPC nur als Dreitürer !