3- oder 5-türer?

• Ganz klar: der 3-Türer! Der schaut viel sportlicher und schöner aus! Ich hätte mir nie nen 5-Türer Corsa gekauft. Der schaut ja fast aus wie ein Astra!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• hatte bis jetzt immer 3 türer da mirs besser gefallen hat.. eigentlich wollte ich den D nun auch wieder nur als 3 T... aber ich find ihn anders auch nicht wirklich schlecht (sieht ja so oder so grösser aus als die vorgänger).

ausserdem bin ich doch öfters mit sack und pack unterwegs und da sind 5 Türen einfach viel praktischer und angenehmer und auch find ich die sicht im 5türer nach hinten raus etwas besser.

durfte mir schon anhören.. "kaum verheiratet schon gehts ehr ums praktische" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif]

aber da ich nun länger als 2-3 Jahre bei dem Auto bleiben will muss man auch mal ehr praktisch denken und auch so entscheiden :D

*abgestimmt hab* :)

• Ich finde,

für einen 5-Türer in der sog. "Kleinwagen-Klasse" ist der Corsa-D sehr gut gelungen !!!
    Weit besser als jeder Vorgänger und auf jeden Fall mit der Konkurrenz mindestens mithaltend.

- Ob man ihm nun die Ähnlichkeit mit dem 5-T Astra vorwerfen kann, nun ja...

- Dem 3-T dann mit dem GTC ?!?
    Mit seinem "Ruhm der "Sportlichkeit" (nahe an der ehm. Studie).
    Da könnte man (als 5-T-Fahrer) auch "zurück-lästern", denn die Proportionen fallen hier dank gut 20cm mehr Länge eigentlich besser aus als beim höheren + kürzeren 3-T Corsa ! Und den GTC konnte man sich anscheinend nicht leisten... ;o)

- Man dann bereits "verrufen" ist nur an´s praktischen zu denken.
    Was soll ich da erst mit einem Meriva argumentieren (?!), oder die Kombi-Fahrer schon früher meist....

Alles egal. Man kauft das Auto für sich, bzw. nutzt es für seine Zwecke und Gefallen. Das ist die Hauptsache !!!

• ...gefallen tun mir beide, der 3-Türer besser. Und praktischer ist er für mich als Alleinfahrer (höchstens mit Beifahrer-in, ganz selten mit Kind auf Rücksitzbank) auch, vor allem der größere Freiraum nach vorne beim einsteigen (Wohlstandskügelchen) :evil:

• Rein optisch gefällt mir der 3-Türer besser allerdings ist der 5-Türer IMHO praktischer.

Gruß
    IronViper

to be old and wise you have to be young and stupid first.

Odi profanum vulgus

Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

• Und wenn der 3-türer mal einen Crash hat und vielleicht sogar auf dem Dach liegt, kommt keiner mehr hinten raus, weil vorne alles durch Mitinsassen blockiert ist. Nein, nein, nein... es geht nichts über 5-türige Autos oder 2-sitzige Sportwagen. 8)

• Also ich muss sagen, mir gefällt der 5Türer viel besser.....

1. aus Praktischen Gründen
    und 2. gefällt er mir besser als der 3 Türer, wegen den rückleuchten,die finde ich beim 3Türer nicht so toll........(aber genau deswegen gibt es ja 2 verschiedene, sonst würden wir ja alles das gleiche Auto fahren).

• für mich kam nur der 3-türer in frage....

als familienkutsche ham wir ja nen 5-türigen Astra